Stoßdämpfer - Komfortabel?

  • Guten Abend,


    Immer wenn ich in der Stadt fahre oder auf der Autobahn in NRW.
    Und ich über nen Gulli Deckel fahre, spürt man das massiv.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu dämpfen, so dass man praktisch über die Straße gleitet ?
    Ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke Stoßdämpfer wäre hier der richtige Anhaltspunkte


    Habe einen Vectra B CC Facelift.
    Mit Original Fahrwerkfedern (nicht tiefergelegt).
    Trotzdem kommt es mir sehr hart am Boden vor.


    Ich meine bei unserem Mercedes ist es viel geschmeidiger.


    Hätte da jemand eine Idee ?

  • Das Auto ist aber kein Mercedes! Du hast wohl das falsche Auto gekauft!
    Der Vectra ist berüchtigt dafür, ein überdurchschnittlich straffes Fahrwerk zu haben, selbst im Serienzustand!


    Das "weichste", was Du kriegen kannst, ist das Originalfahrwerk ohne Tieferlegung.
    Die einzige Option, die Dir weiter bleibt, ist auf mickrige Serien-Krüppelreifen zu wechseln.
    Meine Winter-195/65-15 fand ich schon immer erheblich angenehmer als die Sommer-215/45-17.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Also ich muss sagen das ich das Serien Fahrwerk nicht sonderlich hart finde...klar an einen Benz kommt es nicht ran aber trotzdem.
    Evtl hat dein Fahrwerk auch schon was abbekommen. Außerdem tat es mir auch schon bei der Serie leid über Gullis zu fahren die 10 cm unter Straßen Niveau liege.