[Corsa] Bremsscheiben + Beläge Vorne - Markenhersteller oder Standard?

  • Moin, ich muss - um meinen kleinen Zweitwagen (Corsa B) durch den TÜV zu
    bekommen - die Scheibenbremse plus Beläge vorne auswechseln. Da mein Budget relativ knapp ist zzt. frage ich mich ob ich zum Markenhersteller greifen soll oder ob nicht auch "Hausmarke" ausreicht.
    Mein Schwager hatte mir ein paar Bremsscheiben per Mail zugeschickt, die er empfehlen kann. Darunter waren wie oben beschrieben auch "Hausmarken" (http://www.lott.de/autoteile/motor/OPEL%20CORSA%20B%20BREMSE%20BREMSSCHEIBEN%20VOLL/MASSIV%20+%20BEL%C3%84GE%20BREMSBEL%C3%84GE%20VORN-Lott%20Autoteile::XY100059.html). Da er sich bei Bremsen relativ gut auskennt vertraue ich ihm eigentlich immer aber sind die nicht etwas zu preiswert?


    In der Werkstatt in der ich zuvor angefragt hatte, haben die von ca. 100 - 120 € nur für das Material gesprochen.
    Frage ist jetzt: Für den Zweitwagen Ok? Oder lieber noch etwas warten und dann mehr ausgeben ?

  • Nein! Niemalsnicht! Wenn "preiswert" auch noch billig ist, dann kannst Du schnell am Arsch sein!
    Die Bremsen und Reifen sind Deine Lebensversicherung! Wer hier spart, macht was verkehrt.
    (Das selbe ist es bei der ewigen Reifenfrage. Runderneuert? Ausm Baumarkt? Niemals!)



    Er gefährdet durch potentiell schlechtes Material nicht nur sich und seine Mitfahrer, sondern auch unbeteiligte Dritte!


    --> Also Marken. z.B. von ATE.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Der gesunde Menschenverstand müsste einem doch sagen, dass das nix taugt. Erstklassige Ware von ATE, Jurid, usw. kostet ca 60,- für den Wagen. Das sollte einem das schon wert sein.

  • Die Gretchenfrage:


    Hat er wirklich eine andere Antwort von uns erwartet?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."


  • Frage ist jetzt: Für den Zweitwagen Ok? Oder lieber noch etwas warten und dann mehr ausgeben ?


    Beim Drittwagen lässt du dann die Bremse ganz weg? :thumbdown:


    Deine Frage bedarf doch nicht wirklich einer Antwort, oder?



    MfG


    Moritz

  • Naja man kann schon drüber diskutieren finde ich, die Teile müssen ja trotzdem genormt und zugelassen werden, da ich den Corsa nur in der Stadt fahre niemals über 60 kmh dachte ich das geht eventuell auch damit =).

  • Dann machs doch einfach und lass die Diskutiererei sein.


    Aber wundere Dich nicht, wenn die Bremssscheiben sich verziehen und nachher alles schüttelt, nur weil die Dinger mal heiß geworden sind.
    Oder Fading auftritt...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Hab mir beim letzten mal die Bremsen von ATP geholt ,35 Euro hatte der Satz gekostet ,hatte vom einen TÜV bis zum nächsten TÜV keine Probleme ,die Beläge waren halt schneller runter als bei JURID ,die hatte ich nämlich vorher als drinne