komfortschliessung vom omega

  • das mit dem bj steht in der anleitung die ich mir so aus dem net gezogen habe.
    bis zu welchem bj kann man das denn programieren lassen?

  • Es ist natürlich auch eine andere, relativ einfache Variante möglich.
    Diese habe ich auch bei meinem Vectra gemacht, mit DWA.


    Die Deadlock Leitung (zwei mal abschließen) einfach mit der Komfortschließleitung brücken.
    Ergebniss: Die Fenster fahren allesamt zu, wenn zwei mal per Funk abgeschlossen wird.

  • Wenn man aber schiebedach hat und es maximal geöffnet ist, kann es sein das die DWA auslöst. Ich habe es daher schon beim ersten Knopfdruck auf schließen geklemmt


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  • Es ist natürlich auch eine andere, relativ einfache Variante möglich.
    Diese habe ich auch bei meinem Vectra gemacht, mit DWA.


    Die Deadlock Leitung (zwei mal abschließen) einfach mit der Komfortschließleitung brücken.
    Ergebniss: Die Fenster fahren allesamt zu, wenn zwei mal per Funk abgeschlossen wird.

    wie soll das funktionieren bzw wie schliesst man das an?
    ich habe die anleitung auch bei ebay kleinanzeigen drin und es haben sich auch schon einige gemeldet die die anleitung haben wollten und einer hatte geschrieben das man das auch selber machen kann.aber nicht wie
    ich kenn das sonst nur miot dem modul.

  • Es ist natürlich auch eine andere, relativ einfache Variante möglich.
    Diese habe ich auch bei meinem Vectra gemacht, mit DWA.


    Die Deadlock Leitung (zwei mal abschließen) einfach mit der Komfortschließleitung brücken.
    Ergebniss: Die Fenster fahren allesamt zu, wenn zwei mal per Funk abgeschlossen wird.

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

  • Hallo, hab ich doch schon geschrieben.
    Es müssen im Stromlaufplan zwei Leitungen raus gesucht werden.
    Die eine Leitung ist die Signalleitung vom Deadlock (mit der FFB zwei mal abgeschlossen, Türpins hoch ziehen öffnet die Tür nicht mehr) muss ermittelt werden.
    Die zweite Leitung ist die sogenannte Komfortschließleitung. Bspw wenn du mit dem Schlüssel abschließt und auf der zu Position hältst fahren die Fenster ja zu.
    Diese beiden Leitungen einfach Brücken und die Fenster fahren alle beim zweiten mal Schließen zu.


    Mit dem Ebaymodul habe ich mir mein ehemaliges Steuergerät nur geschrotet.
    So ist es viel einfacher und schneller.

  • das mit dem Deadlock ist echt ne gute Idee... finde ich sogar noch schöner wie die Taste festhalten... was tut sich da eigentlich mechanisch beim Deadlock? könnte man ja eventuell ganz deaktivieren... naja.. Ansichtssache...

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Nie im Auto mal gesessen und es mal ausprobiert?


    Der Türpin und dessen Gestänge wird aus Schließmechanismus des Schlosses "ausgehängt". Der Mitnehmer fährt weg, so gibt es keine Möglichkeit das Auto mehr von Innen zu öffnen. [Kofferraum mal außemvor].
    Die eigentliche, praktische Funktion hierbei bestand ja, das man die Fenster einen Spalt weit offen lassen konnte, ohne Angst zu haben, dass einem das Auto aufgemacht wird.
    Kurz gesagt: Für Leute, welche gerne Spalten im Sommer am Vectra haben, ist die Lösung ungeeignet.
    Für alle andere eine Sache von 5 Minuten (nach dem raussuchen der Leitungen) das so anzuschließen.

  • Die Knöpfe sind dann gegen hochziehen mechanisch blockiert. Ausgenommen die Fahrertüre. Dort darf es aus Sicherheitsgründen nicht sein, sonst wäre der Fahrer im Falle eines Unfalles gefangen. So kann die Feuerwehr wenigstens die Scheibe einschlagen und den Knopf mit der Hand hochziehen.


    Wenn man seine Kinder also im Auto einsperren will, darf man ihnen nichts davon erzählen... :devil: :zwinker:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Die Kabel [eigentlich ja Leitungen, liegen ja nicht unter der Erde :D ], befinden sich unten rechts im Beifahrerfußraum.
    Dort ist das DWA Steuergerät zu finden.
    Welche Leitungen du benötigst, ist dem Stromlaufplan zu entnehmen. Bspw. auf vectra16v

  • ich habe diese liste im netz gefunden:
    12 poliger Stecker:


    1. NB
    2. Verriegeln Schloss Fahrer (braun/rot)
    3. Klemme W Zündschloss (rot)
    4. NB
    5. NB
    6. Entriegeln Schloss Fahrer (braun/weiß)
    7. ZV Verriegeln (schwarz/gelb)
    8. ZV Entriegeln (schwarz/rot)
    9. Dauerplus (rot)
    10. NB
    11. Masse (braun)
    12. NB



    28 poliger Stecker:


    1. Schloß Fahrer Verriegeln (rot/blau)
    2. Schloß Fahrer Entriegeln (rot/weiß)
    3. NB
    4. NB
    5. NB
    6. NB
    7. NB
    8. NB
    9. NB
    10. Schloß Fahrer Diebstahlsichern (schwarz/blau)
    11. NB
    12. NB
    13. NB
    14. Multitimer (schwarz/weiß)
    15. Türkontakt (rot/weiß)
    16. Türkontakt (rot)
    17. NB
    18. NB
    19. NB
    20. NB
    21. Diagnose (braun/weiß)
    22. NB
    23. NB
    24. Komfortleitung Fensterheber (braun/schwarz)
    25. NB
    26. NB
    27. NB
    28. NB


    wenn man die kabel ZV Entriegeln (schwarz/rot) und Komfortleitung Fensterheber (braun/schwarz) brückt dann müssten doch bei öffnen dann die fenster mit runter gehen oder sehe ich das falsch.dann ist aber noch die frage ob die scheiben dann sofort mit runterfahren beim öffnen oder erst beim längeren tasten druck runterfahren.
    der öffnungsimpuls liegt bei ca 0,75 sekunden.


    die zv ist übrigens masse gesteuert.