Shampoo??

  • Hey leute :cool:
    Was nehmt ihr für ein shampoo für eure Autos umd wie zufrieden seid ihr damit?

  • Also..
    wenn ich autos aufbereite und das ganze programm wie abkneten usw zum Einsatz kommt dann immer mit spüllmittel waschen weil dann alte wachs reste runter gehen.


    sonst habe ich immer meguiars Produkte benutzt...gold class.


    neulich stellte mir mein Händler mal Produkte von scholl vor..diese sind zwar nicht billiger als meguiars oder 3M aber lassen sich um welten besser verarbeiten.


    bei Meguiars oder 3M kannst du die polituren entweder mit der hand auftragen oder maschine.
    scholl produkte kannst du mit hand oder maschine verwenden.


    Probier mal das Shampoo von Scholl..nicht ganz billig aber Top!!!

  • Hey,
    ich nutze Pacific Blue von Surf City Garage und bin damit soweit zufrieden.
    Es hat einen leichten Wachsanteil, was den Lack schön glänzen lässt und es riecht gut, sodass man sich jedes Mal aufs Waschen freut :D

  • derzeit bin ich bei chemical guys in kombination mit Snow Foam :D aber Megi NXT ist auch klasse. surf city ist fast noch nen tick besser...

  • Nehme auch das Surf City und bin voll zufrieden damit

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl)

  • Habe tolle Erfahrungen mit Meguiars Ultimate Wash & Wax Shampoo gemacht aber ich denke dass sich die einzelnen Shampoos im Detail auch nicht sooo krass unterscheiden.
    Wenn du gute Qualität willst, würde ich auf die gängigen Marken vertrauen und vor allem: Kundenmeinungen durchlesen! Versprechen kann man immer viel aber ich denke z.B. Amazon Kundenbwertungen wie beim Meguiars hier https://www.amazon.de/Meguiars…mpoo-1420ml/dp/B00353PWAW oder Artikelvergleiche wie bei https://www.teilesuche.net/aut…/Opel::Autopolituren.html sind immer relativ sinnvoll.


    Autoshampoo generell finde ich übrigens schon sinnvoll, das wäscht nach einiger Einwirkungszeit schon immer gut Dreck runter bei mir - auch solchen, den ich sonst mit bloßen Auge gar nicht gesehen hab.
    Also nochmal - Empfehlung: Meguiars Ultimate Wasch & Wax, ansonsten einfach Bewertungen/Vergleiche durchlesen oder mal mehrere versuche starten und selber vergleichen. ;)