Turbo Fake???

  • Ich sehe ständig auf den Tuningtreffen einen Vw Polo (das ganz alte Modell)...immer wenn der beschleunigt kommt dieses geile Turbo Pfeifen ( blow off ventil)
    Allerding hat der gar kein Turbo...das merkt man alleine von der Beschleunigung.


    Nun wollte ich mal wissen wie er das gemacht hat und habe mal ein bisschen gegoogelt...aber überall steht,ohne Turbi nicht möglich.


    Irgendwie ist das natürlich affig..keine frage..aber trotzdem würde ich gerne wissen wie der das hinbekommen hat.


    hat der in auto eine gasflasche und haut das gas einfach nur durchs ventil.
    gesteuert über ein Microschalter an der drosselklappe???


    nur wieviel bar braucht so eine flasche damit das ventil überhaupt ablässt??


    Das wäre die einzigste Erklärung die ich habe..


    bin mal gespannt auf ansere Theorien :D

  • :donthear: :pffft: :thumbdown: :police: :wayne:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Also ich bin dafür, den Thread wegen dringendem FAKE-Verdacht zu schließen! :wacko:


    Kauf Dir den Plunder und dann lästern wir gemeinsam...! :rofl: :auslachen: :loool:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Naja... in Verbindung mit dem Widerstandstuning vom der Ansauglufttemperatur bringt das bestimmt richtig Mehrleistung... Dann noch den Verbandskasten rausnehmen wegen dem Gewicht, dann geht der wie Hulle...


    :schwede: watt das alles gibt.. :abgelehnt:

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Nicht vergessen: immer schön die Musigg aus, dann klappts auch mit dem Vortrieb!
    Ein schnarrendes Kennzeichen bekommt höchstens Schwingbrüche, doch zum Antreiben taugt es nicht.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • ich lach mich kaputt... : https://www.youtube.com/watch?v=Z0RpnpQWEyc ab 4:50 sec.


    so hörte sich ein Kanarienvogel an... da muss noch ein Schild ran. bitte nicht füttern...

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Absurd danke für die Aufklärung..
    es ging mir hier nicht ob sinn oder unsinn sondern nur darum wie er das gemacht hat.


    diese auspuffflöten sind ja ein alter hut..gab es auch für den luftfilterkasten.


    nur ist es halt ein richtiges bov was er da verbaut hat und mir war nicht klar wie das gehen soll...zumal es überall hieß,ohne turbo kein pfeifen..

  • Mich würde mal interessieren, wie du fest gemacht hast, dass er kein Turbo hat?


    Du weißt schon, dass die alten VW Modelle gerne auf G40 oder G60 umgebaut werden? Die haben dann original auch nur 115 PS. Die beschleunigen dann nicht automatisch wie ein 911er bloß weil sie aufgeladen sind ;)

  • Es gibt auch div. Luftfilterkits die zischen beim Schalten, klingt doof ist aber so. Hatte mal n Typ hier aus der Gegend in seinem Ford Focus Kombi..


    Aber n aufgeladener G60 / G40 ist nicht mit zu Spaßen, hier fahren auch viele Golf 1 + 2 rum mit dem AGA 1.8t :P Da vertut man sich so das manche mal.. :P