Scheinwerfer wechsel?

  • Hallo Leute
    Ich wollte Heute meine Scheinwerfer gegen Schwarze tauschen,Vectra B Facelift,und bin bald verzweifelt ich kommen einfach an die untere Befestigungsschraube des Scheinwerfers nicht heran!!! ;( Im Rep.-Buch steht ganz einfach drehen sie die 3 Befestigungsschrauben heraus :thumbsup: Bloß wie man daran kommt steht nicht in diesem tollem Buch :thumbup:
    Deswegen hier meine Frage:Hat jemand eine Anleitung zum wechsel der Scheinwerfer,so das diese auch nicht Opel Schrauber versteht :!:
    Danke vorab für Eure Mühe
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Jürgen J.

  • Ist ganz einfach erklärt.
    Oben hast du ja 2 Schrauben die du lösen musst, vom Scheinwerfer selber, die sind sicherlich bei dir ab.
    Unten kommst du NUR dran, wenn die Stoßstange abmontiert ist (Manche haben es auch wohl schon mit montierter Stoßstange geschafft, Pikmähenhände?).
    Die ist aber auch recht einfach loszumachen, geht auch recht fix, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat..


    Radhausschale demontieren, bzw. losschrauben (an der Stoßstangenseite), am besten das Rad nach ganz Links oder Rechts bis zum Anschlag drehen, dann geht´s auch ohne Reifen demontieren. Dann nur auf die Haltepunkte achten - hier mal n Link wo die überall befestigt ist:


    http://www.vectra-forum.eu/ope…faceliftscheinwerfer.html


    Ist gleichzeitig auch beschrieben, wie man wechselt. Falls du einen Vorfacelift hast und Facelift Scheinwerfer einbauen willst, hast du am Kotflügel eine Kleine "Lasche / Öse" die mus auch umgebogen werden, am besten warm machen und danach schauen das man mit Klarlack versiegelt, sonst rostet es dort ;):thumbup:


    Hoffe, ich konnte dir damit helfen :)

  • Hallo Tobsen
    Vielen Dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Für Deine ausführliche Beschreibung! Einfach Top!!!!!!
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Jürgen J.

  • Das ist kein hexenwerk die ab zu bekommen..nervig sind bloss die beiden schrauben die seitlich sitzen.
    ziemlich fummelig..am besten ist ein zweiter mann der mit anpackt beim zusammenbau