Anzugsdrehmoment Fahrwerk Caravan

  • Servus,


    da ich im Internet leider nur unzureichende Infos oder Halbwissen zum Fahrwerkstausch gefunden habe.
    Wäre einer so nett und würde mir die Korrekten Anzugsmomente für die Dämpferbefestigungen an KArrosserie und Domen geben.
    Praktisch wären auch die für die Koppelstangen und was halt drumherum gelöst und wieder festgeschraubt werden muss.


    Ein Auszug aus dem WHB von Opel wäre mir auch Recht und kann man mir per PM zu kommen lassen.


    Vielen vielen Dank schon mal Jungs!! :-)


    GRuß
    Chris

  • Jop das wäre echt super nett.
    Hab das T2000 zwar schon in der Beobachtungsliste *hust*, aber auch gelesen das das nur unter Windows XP läuft.


    Ich hab Windows7x64, also werd ich wohl auf dieses Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" zurück greifen müssen. :-(


    Danke dir dennoch schon mal für deine Hilfe!!!! :-)

  • Ahjo der VMware Player ist ja für die Privatnutzung kostenlos, wa? Muss ich nur noch die alten WinXP CDs rauskramen.


    v6 Hannover : könntest du mit bitte dennoch die Werte geben, da ich das Fahrwerk gerne die Woche einbauen möchte und so schnell nich an die besagte Software komme. ^_^ DAnke! :)


    Achso da es evtl nicht ersichtlich ist. Ich fahre einen Vectra C Caravan BJ 2007.

  • VA
    8. Federbein in Federbeindom einsetzen und anbauen
    • 3x neue Schraube festziehen 20 Nm + 45° + 15°


    9. Federbein-Stützrohr an Achsschenkel anbauen
    • 2x neue Schraube und Mutter festziehen
    2x neue Schraubverbindung Federbeinstützrohr an Achsschenkel in 3 Stufen festziehen


    2x neue Schraubverbindung festziehen 50 Nm
    2x neue Schraubverbindung festziehen 85 Nm
    2x neue Schraubverbindung festziehen 75° + 15°
    Hinweis: Einbau der Schrauben in Fahrtrichtung von vorne nach hinten!



    10. Pendel des Stabilisators an Federbein-Stützrohr anbauen
    • Neue Mutter festziehen 65 Nm
    Hinweis: An den abgeflachten Flächen des Gelenkkugelbolzens mit Gabelschlüssel gegenhalten.
    ...und zu guter letzt, Kabelsatz Radsensor 8nm



    HA


    Bremssattel an Träger:


    4. Halterahmen Bremssattel mit Bremssattel an Achsschenkel anbauen
    • Bremssattel mit Halterahmen von Radhaus abhängen


    • Gewinde im Halterahmen reinigen


    • Bremssattel über Bremsscheibe setzen


    • 2x neue Schraube festziehen 130 Nm
    Hinweis: Schrauben mit Sicherungsmasse einsetzen


    Stoßdämpfer hinten:



    8. Befestigungsschrauben festziehen
    • Schraube an Achsschenkel festziehen150 Nm


    • Schraube an Fahrzeug-Unterboden festziehen 90 Nm