Mantzel Phase 2 x18xe ->x20xev

  • Hallöle ihr Vectra Gurus :D ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    ich hätte eventuell die Möglichkeit an ne Mantzel Phase 2 zu kommen... die ist allerdings fürn 1.8er (also ich geh etz mal vom xe aus wobei ich das grad abklär.) die frage wäre ob man diese fürn x20xev verwerten kann. in erster linie würde es mir hier um die 264er nockenwellen gehen und um das STG. Stg würde man denk ich abstimmen können. wurde ja auch schon gemacht. aber passen die nocken im xev?
    hoffentlich ja das wäre dann mein Traummotor noch ne flowtec drauf fertig





    Grüßle Buffalo


    Tante Edit: ja es handelt sich beim spender um x18xe

  • Nockenwellen passen.
    Beim Stg musst halt aufpassen da du die Wegfahrsperre programmieren musst, nicht dass da dann das chiptuning dabei verloren geht.... oder du baust die Wegfahrsperre auch um...

  • das steuergerät kannst ganz außen vor lassen. das nützt dir nix da die software fürn 1.8er geschrieben ist. dein 2 liter würde dann zu mager laufen. ich hab damals mein 1.8er steuergerät auf 2 liter programmieren lassen wegen umbau. wenn de das aber mit deinem 1.8er machst geht dann bestimmt das "tuning" verloren.

  • Naja wie gesagt ne voll Abstimmung muss dann sein...kommen ja auch noch andere Sachen rein


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2