Habs Probs beim Beschleunigen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 2.2 Direct.
    Ich fahre jetzt seit 19 Jahren Vectra und habe mich von meinem B letztes Jahr nach 17 Jahren trennen müssen.Ich muss schon sagen ,damals mein erster Neuwagen, nie hat er mich im Stich gelassen,außer Verschleißteile niemals Probleme.Doch der Rost hatte mich dann dazu veranlasst, mich von ihm zu trennen.
    Folgendes Problem macht mir mein Neuer/Alter.
    Heute auf der Bahn so schön genüsslich dahin getuckert,ca 120 KM/H, da wollte ich dann ein Auto überholen,kurz auf den Pin gedrückt,da gab es einen Ruck,da fing er erst an zu beschleunigen und Zack war diese komische Warnleuchte ,die mit dem Maulschlüssel mit dem Auto.
    Er ging dann aber recht zügig vorran und merkte auch so keine Porbleme.
    Am Ziel angekommen,ausgemacht wieder angemacht ,keine Leuchte mehr.
    Kann mir jemand nen Tipp geben worum es sich handel könnte?
    Habe vor nächste Woche ne 600 KM Tour zu machen.
    Sollte ich ihn zum Autodoc bringen?


    Hoffe kann mir einer was berichten.
    Danke euch für Antworten.


    Liebe Grüße


    Marcus

  • Kann das sein, dass du ein Vectra C hast?


    Ich würde zumindest den Fehlercode mal auslesen lassen. Der Fehler kann so ziemlich alles sein aber sicher kann man nichts sagen. Wenn er aber ganz normal fuhr und auch so keine Probleme vorhanden waren, dann würde ich da keine Panik machen.


    Gruß