Automatik- Schaltplatte (P,R,N,D, etc.)

  • Guten Tag,


    Bei meinem Vectra B leuchtet die Beschriftung der Platte richtig schwach, also dort, wo man bei den Vordersitzen die Fenster öffnet.
    Nun meine Frage, wie öffne ich diese Platte ohne etwas kaputt zu machen, und wie sieht es damit aus, dadrunter LEDs zu verbauen ?

  • Ich kenns jetzt nur vom Handschalter:


    Mulde unter dem Handbremsgriff entfernen (an der Hinterseite, da wo die Armlehne ist, mit Schraubendreher vorsichtig hebeln)
    Wenn du die Mulde entfernt hast, sollte dein Blick auf den OBD-Stecker fallen. ein Stückchen darüber sind zwei Kreuzschlitzschrauben, die den Rahmen fixieren.
    Vorne (beim Aschenbecher) ist der Rahmen nur eingesteckt.


    Probier es mal aus!

    Wir sehen uns in der Hölle - und veranstalten einen Trackday!

  • ja, ist beim Automatik das selbe

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • 100% sicher ?
    Weil dann würde ich die im Vorraus bestellen und einsetzen, damit ich dann nicht wieder alles zurück bauen muss um später nochmal das ganze zu öffnen.
    Glas sockel LEDs sind das nicht einfach T10 ?`


    Wenn ich die aber zu helle mache durch z.B. SMDs, wird dann trotzdem noch der jeweilige Gang hervorgehoben, der gerade drin ist ?
    Oder am besten wäre es, wenn alle weiß leuchten würden, und sobald ich dann z.B. auf D stelle, die jeweilige LED blau wird.

  • So, habe mich gerade eben rangesetzt ?
    Kann mir einer sagen, was für ein Lämpchen das ist ?
    Sieht mir stark nach T5 aus :)
    12 Volt teil wie alles andere auch oder ?


    http://www.directupload.net/file/d/3587/r38aolls_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3587/zc3lgf5c_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3587/5cjwsmfp_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3587/7o94tvks_jpg.htm

  • Habe da eine Lampe ausgetauscht, scheint aber noch eine 2 Birne für 3 2 1 zu geben.
    Weiß jemand wo die ist? P R n d sind beleuchtet


    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk