Hallo,
ich habe mal eine erschreckende Frage an Euch.
Ich habe einen Vecci B CC, z22se. Ich bemerkte das Wasser im Öl ist, nicht zu wenig und die Temp auch jenseits 90°C ging.
Nachgeschaut, klar. Kein Wasser mehr und Ölstutzen läuft über.
ZKD getauscht, Wasser und Öl aufgekippt. Nach ca. 80km geht Temp wieder hoch, gleiches Problem.
Ölkreislauf und Wasserkreislauf angeschaut - könnte evt. noch die WaPu sein. (Welle oder O-Ring)
Spezialwerkzeug besorgt, WaPu besorgt inkl. neuer Dichtungen.
Eingebaut, muss jetzt noch testen.
Aber, habe gestern mal genauer geschaut auf Youtube, da gibt es ja ein schönes Schulungsvideo für den z22se auf holländisch. (wollt ja nur gucken, nicht hören)
Hierbei fiel mir mit erschrecken auf, dass im Kettengehäuse direkt hinter den Ausgleichswellen zwei "Hütchen" sind. Sind dies evt. Froststopfen?
Wenn ja, bitte wie soll man die wechseln, wenn nicht Motor raus, beide Ketten raus und Ausgleichswellen raus? (erscheint mir unmöglich)
Aber, sind dies Froststopfen und können die Ursache sein? (Mein Auto stand im Winter ein bisschen)
Danke für Euren Rat.