Hilfööö...Nach dem Start geht er sofort wieder aus (LMM)

  • Hallo Opelaner


    mein geliebtes Baby hat irgendein Problem! Direkt nach dem Start geht er aus. Wenn ich auf dem Gas bleibe läuft er und das völlig ruhig, halt wie immer.
    Laut auslesen ist es der LMM (Luftmassenmesser), den ich soeben getauscht habe. Das Problem besteht weiter, keine änderung... Nun bin ich Ratlos...?!
    Über hilfreiche kommentare würd ich mich riesig freuen :)

  • Vllt der LLR.. Das hab ich auch bin aber imoment zu faul das zu beheben. Manchmal geht er nach dem anmachen direkt wieder aus.. und manchmal läuft er einfach weiter. Tritt auch oft auf wenn man die kupplung tritt sprich wenn kein schub mehr vom motor kommt.

  • Mich wundert nur das laut auslesen der LMM mit fehlfunktion angezeigt wurde...
    Naja werde ich wohl mal auf verdacht den LLR bestellen.


    Kurze Frage noch dazu: muss man den Fehler löschen??? um ihn los zu werden??
    Danke im vorraus :)


    tollstes Ausfahrwetter und ich glotz Fragend in den Motorraum.. ich könnt k***en