LEDs - Kalt zu Warm

  • Guten Tag,


    Habe mir nun vor komplett ein LED set zusammenzustellen, bloß werden diese alle "kaltweiß" sein, weil die Orangenen LEDs höchstwahrscheinlich zu Orange sein werden.
    Daher hätte ich eine Frage, undzwar ist es möglich eine Folie oder ähnliches einfach um die LED zu wickeln, damit diese ein wärmeres Licht abgibt ?
    Saße nämlich in einem Auto, wo es im inneren Kaltweiß war und es schien einem wirklich etwas kalt, zumindest wenn man längere Zeit drin sitzt.


    Warme LEDs finde ich nicht massenhaft bzw. nicht in allen benötigten Größen.

  • Die originalen Glühlampen sind schön warm und warmweiß... :huh:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Ja aber sind keine LEDs :)
    Also hatte zwar noch nie eine LED Lampe im Besitz, aber sollen ja heller, stromsparender und länger haltbar sein als die normalen Lämpchen.