Lenkrad Vectra C

  • Was ich komisch finde ist, daß in einem vfl vectra c ein vfl Lenkrad verbaut ist mit fl Lenkrad Fernbedienung


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben ! ! !

  • Das Lenkrad passt und funktioniert nur vollumfänglich wenn Du einen der letzten VFL hast - z.B. ein Editionsmodell.


    Diese hatten zwar noch die alte äußere Bauform aber schon die neuen Elektronikkomponenten (canbus, bessere Steuergeräte etc.) - zu sehen an dem Faceliftlenkrad in Kombination mit dem Tacho mit 2 Displays.


    Es kann sein dass das FL-Lenkrad mechanisch passt, aber die Lenkradfernbedienung wird ein großes Problem darstellen !

  • Das ist das Gleiche Lenkrad, lediglich der Pralltopf ist anders !


    Wenn alles funktioniert (8-2005 ist defakt schon der neue CanBus - meiner war 3-2005 und hatte den auch schon) ist es klar dass das funktioniert.
    Der alte Can-Bus (Runde Knöpfe am Lenkrad anstatt Drehrädern) läuft meines Wissens nur mit größtem Aufwand mit den neuen Lenkrädern und LFB ! (Wenn es überhaupt geht... so sicher bin ich mir da garnicht mehr...)