Erfahrungen mit Reinigungsknete

  • Hallo :)


    dieses Frühjahr werden zwei unserer neugekauften Autos mal auf Vordermann gebracht,
    habt ihr schon Erfahrungen mit Reinigungsknete oder könnt mit was empfehlen?


    Habe aus MaxBahr zwar die von NIgrin aber die soll ja nicht so gut sein, sagen viele.


    Über eure Meinung/Erfahrungen würde ich mich freuen :)

  • Ist zwar schon etwas älter das thema aber da ich mich damit beschäftigt habe,gebe ich mal mein senf dazu:


    Vorweg..Reinigungsknete ist eine tolle sache..die lack wird wieder richtig glatt und schmutz wie vogelkot usw lassen sich damit mühelos entfernen,ausserdem sollte man das auto abkneten vor jedem polieren.


    gearbeitet habe ich schon mit knete von 3m-Meguiars-petzolds-sonax-rot weiss


    die knete von sonax und rot weiss kann ich nicht empfehlen!!!
    lässt sich schlecht mit arbeiten.


    die knete von Meguiars ist zwar gut aber klappt nur in Verbindung mit dem Quick Detailer was die ganze sache kostspielig macht.


    die blaue knete(nicht die rote nehmen-ist für Lackierer gedacht ,für farbnebel usw) von 3M und Petzolds ist 1A
    Nehmt bitte kein spulmittel so wie viele es sagen..das macht die knete kaputt.
    ich benutze eine spruhflasche mit Wasser und 3bis 4 tropfen autowaschmittel.
    das gibt ein perfektes Ergebnis!


    bevor ihr mit dem kneten anfangt...auto mit ganz normalen spulmittel waschen das hat namlich den Hintergrund dass reste vom Wachs vollständig entfernt werden.danach lässt sich das auto ganz leicht abkneten und dann polieren. :thumbsup: