benötige bilder wo und wie die automatischen leuchtweitensensoren verbaut sind!

  • ja wie oben beschrieben, ich will auf xenon umrüsten, hab ein vorfaceliftvectra und hab alles da. muss nur noch kabel ziehen und die sensoren anbauen, hab aber keine ahnung wie und welcher für vorn is und welcher von hinten.
    kann mir da wer bildmaterial geben wies beim originalen vectra mit xenon verbaut ist?!

  • ich kann dir zwar mit dem bildmaterial nicht behilflich sein,aber kannst du mir sagen was man fürs umrüsten alles brauch und was du bis jetzt bezahlt hast.

  • Kann ich dir morgen abend geben. Habe ein paar Fotos da.
    Bei den Sensoren gibt es keine Unterschiede meine ich, jedoch sind die Halter unterschiedlich...

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • gib mir mal deine e-mail adresse. dann schick ich dir ein paar bilder. wenn du keinen unterschied an den sensoren siehst hast du 2 gleiche. dann fehlt dir einer. sehen beide deutlich anders aus.




    MfG Marcel

  • 289193451 1219014SENSOR,LEUCHTWEITENREGULIERUNG,ACHSE VORN (MIT BEFESTIGUNGSTEILEN)1
    299193452 1219015SENSOR,LEUCHTWEITENREGULIERUNG,HINTERACHSE (MIT BEFESTIGUNGSTEILEN)1


    hier sind die teilenummern von den sensoren für vorne und hinten mal zum vergleichen.

  • hey ja die bilder helfen mir schonmal weiter, danke.


    na ich hatte son komplettding bei ebay ergattert
    2x scheinwerfer
    2x vorschalt geräte
    2x achssensoren
    2x scheinwerferstecker
    hab glaub 170,- bezahlt dacht ich.und nochmal 10 fürs lackieren der innenflächen des scheinwerfers was vechromt war


    so, das xenon ist soweit alles verkabelt und funktioniert. nur noch 2 fragen.
    am vorderen höhensensor ist es ganz schön knapp. das sieht aus als obs ihn fast zerquetscht. höher konnte ich ihn aber nicht anbohren. ich denk mal das es daran liegt das ich ein kw gewinde hab und das dadurch das er ganz runtergeschraubt ist so wenig platz iss??!!


    und das zweite, kennt jemand dezente scheinwerferreinigungsanlagen die nicht so klobig sind wie die originalen vom vectra b ?
    die fehlt noch zur komplettierung

  • so will meine scheinwerfer jetzt bei opel kalibrieren lassen, ich hab aber gehört das ich da ein vin nummer von nem facelift mit xenon benötige, kann mir die jemand per pn an mich schicken? bzw kann ich das auch mitm chinaklon machen??da gibts sone option wo ich ne fahrgestellnummer schreiben kann bei den scheinwerfern je rechts und links?!