wie seid ihr auf opel gekommen ???

• hallo alles zusammen !! ne frage die mich mal interessiert ist: Wie seit ihr auf Opel gekommen ???
    also bei mir war es so ich war damals 15jahre alt und der nachbar hatte nen karminroten EKadett Stufenheck !!! war etwas tiefer mitteltopf und endtopf waren leer (Geil laut!!!) und etwas musik drin !!! da hatte mich damals der virus gepackt !!! mein erstes auto war dann wie könnte es anders sein ein roter E Kadett !! leider nur fließheck hatte auch net großartig gesucht !!!! bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt !!!! mfg olli vectra b

• Bei mir wars es eher kostendenken...ein Golf war mir damals in der Anschaffung zu teuer und in der Versicherung war er mit der 75 PS Maschine auch viel teurer als ein Kadett, also wurde nach einem Kadett gesucht, den ich auch prompt fand...GT Modell mit höllischen 75 PS...aber immer zuverlässig, bis mir so nen dösbaddel hinten drauf fuhr und ich mir daraufhin was neues zulegen mußte...

• ich bekam meinen ersten e-kadett von meinen eltern weitervererbt. dann hatte um die ausbildungszeit zu überbrücken noch nen e-kadett und 2 d-kadetten (alle geschenkt bekommen) die hab ich dann nach und nach zum schrott gebracht. ->nun hatte ich die schnauze voll von opel's. dann kam ein 2,4er a-omega (schnäppchen) den ich leider zerschossen hab. ein 2,0er a-omega (notkauf/bund) der zerschossen wurde X( nun sollte ne familienkutsche her - auf der suche nach nem passat vr6 syncro 8) stolperte ich in berlin über meinen 3,0er omega. mein vectra hab ich mir vor 2wochen geholt da der omega verkauft werden soll ;(

• Ich war füher Käferfreak.Habe einen 61er 1200 Käfer gefahren.Mein Kumpel hat sich dann einen Ascona B zugelegt.bin mal mit gefahren.fand ich voll geil.Dann fing die Opelsucht an.Mehrere Ascona B(2,0/2,2E,2,4mit 45er),Manta A(2,2mit45er),Ascona A,C-Coupe,und jezt ein Vectra 2000,denn ich schon seit 5 Jahren fahre.

• durch meine ellis,

die haben die ganze zeit schon OPEL.
    Erst nen arscona und dann nen vectra A

und weil mir der Vecra so gut gefallen hat, habe ich mir auch einen zugelegt und dranrumgeschraubt.

• bei mir wars eher zufall mein opa hat sich in neues auto gekauft (audi) da habsch seinen kadett bekommen den ich 2 jahre gefahren hab und nach nem standszeit die repkosten höher waren als der wert habsch alles as zu verkaufen war verkauft und mir letztes jahr in vectra gekauft :]

• Durch einen sehr guten Kumpel... Konnte bis mitte letzten Jahres Opel net ab... dann ihn kennengelernt und er is auch Mechatroniker bei Opel ;). So kam das eine zum anderen... Bis er mir mal erzählte das er nen Vectra 2.0 hätte... Nu fahr ich ihn :).

• tja, da ich ziemlich genau neben rüsselsheim wohn, meine Eltern immer schon Opel fahren und ich auch noch direkt dort ne ausbildung gemacht hab, blieb mir ja fast nix andres übrig! :)hab als erstwagen den Vectra A 1.6 meiner eltern geerbt.
    Als mir eine nette alte dame nach nem Monat diesen nicht mehr gönnte und meinen mit ihrem Audi 200 plattgewalzt hatte, hab ich mir nen 2.0 gekauft. schon bisschen tiefer, und mit schicken felgen. Nach nem kleinen ausrutscher zu nem Probe bin ich nu endlich bei meinem baby gelandet, den ich hoffentlich auch noch ne zeit lang fahren werd.

• Hi, meine Eltern haben eigentlich immer VW gefahren so waren meine ersten 4 Autos auch welche 2XKäfer,2XPolo dann bin ich meinen Kadett Caravan 2.0 Probe gefahren das war der Bringer und ein Traum in der Versicherung sowie zuverlässigkeit.Nur dann hat er sich leider in Opelgold verwandelt.Zwischendurch hab ichs dann noch mit nem XM versucht aber das war ein Fass ohne Boden.So kam mein jetziger der mir wieder sehr gut gefällt....

mfg Stephan

Einmal editiert, zuletzt von blitzfan ()

• Ich habe mit einem Audi 80 Bj. 77, 55 PS, angefangen, danacht ein Ausrutscher: Golf II 55 PS,
    dann habe ich mir meinen E-Kadett gekauft, 1,6 D Bj. 88. Habe ihn nach 2 Jahren mit Gewinn verkauft. Dann wieder ein Ausrutscher: Golf III TDI 90 PS, nach einem Jahr mit 5000 DM Gewinn verkauft. Als ich hinter dem damals brandneuen B-Vectra her fuhr, konnte ich nicht anders und habe mich hoch für diesen Wagen verschuldet! Um die Lieferzeit zu überbrücken hab ich mir einen Fiat Uno 45 PS besorgt, der sollte normalerweise zum Schrott, den habe ich für 1500 DM damals weiterverkauft.

Ich glaube mit den Autos ist das wie mit den Frauen, man muss erst einige gehabt haben, um das schätzen zu lernen, was man jetzt hat! Den Vectra fahre ich auf jeden Fall auf. Das ist auch der Grund, weshalb ich Opel fahre, die Autos sind fast alle absolut Zeitlos. Wenn man einen gut erhaltenen A mit dem B oder sogar den C vergleicht, so macht der immer noch 'ne menge her! Also werde ich mich mit meinem Vectra-B auch noch in 10 Jahren neben dem -D stellen können!!! Schaut euch da mal einen Golf oder Passat aus der Zeit an... ...kotz! Das einzige, was die Wolfsburger besser im Griff haben ist die Sache mit dem sch... Rost!

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Bei mir hatte mein bester freund einen feuerroten Manta B(wahr sein erstes auto),und als ich den mal ohne lappen fahren durfte musste ich sofort auch ein lappen machen.Mein erstes auto wahr ein Kadett GSI 16V.Junge Junge wahr der teuer in unterhalt :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .
    Opel fahren ist schon was feines :D:D:D .
    Wennse nicht gerade rosten LOL .

m.f.g.

• ja ja der rost von unseren lieben autos !!! aber wie hat jemand in nem anderen beitrag geschrieben !!!!! ein opel der net rostet ist kein opel !!!!!!!!!! mfg olli

• also meine opel leidenschaft hat eigentlich mit dem film manta manta begonnen :)
    naja... und als ich dann irgendwann mein führerscheinn hatte, hatte ich noch glück das mein opa nen vectra hatte, da mein opa nicht mehr fahren darf, hab ich jetzt den vectra mit gerade mal 61.000km.

tja so kommt das eine zu anderen

MFG
    AMFA

PS: nen manta und nen Calli hätt ich immer noch gern :)

• Also ich wollte damals nenn GOLF aber als ich gehört hatte wie teuer das ganze is hab ich gesagt nenn Opel. Damals hatte ich einen Corsa a Stufenheck Baujahr 90 war so gut und so weiter, bis ich dann mal einen Unfall hatte (war nicht dran schult) an dem war nicht mehr viel zuretten und deswegen wollt ich nenn Vectra A weil ein guter Freund von mir auch einen hatte und ich schon damals mich in dieses Auto verliebt hatte. Ja und so bin ich dann vor knapp einen Jahr in einen Opel Club eingetreten und der hat mich dann letztes Jahr zum Stellvertreter gewählt und jetzt geb ich Opel nicht mehr her.

P.s. jetzt hasse ich GOLF und denn Rest von denn verrückten

• Tachchen,

angefangen hab ich mit nem schilfgrünen 83er Corsa (hässlich wie die Nacht; aber zuverlässig), dann folgte ein 1.6er E Kadett (schon mit Tuning), dann kam für ganze zwei Wochen ein 1.9er Manta A und jetzt aktuell mein 2.0er Vectra A; der nun langsam aufgebaut wird :]

So schauts aus:respekt:

• Hmmm, zu meinem 18. Geburtstag hat mir mein Opa seine C Ascona Fließheck vermacht! Ich war so hin und weg! War einfach geil der Schlitten, auch wenn der gesoffen hat wie n Loch! ;-)

Tja und der nächste sollte dann auch ein Opel sein..... Und daran wird sich wohl nix ändern ;-)

NUR: Scheiss Rost!

• Also ich hab mit nem 1,6er A Vectra angefangen den mir meine Eltern zum 18. geschenckt haben...hatte erst 65000km und war der einzige Vectra den ich kenn der nich die geringste Spur von Rost hatte, noch nichtmal an der Trägern *gg* Naja, nachdem ich dann mit dem Auto 3 mal übers Dach gerollt bin musste was neues her...Das war dann ein gebrauchter 230E W124....richtig geiles Auto, aber viel zu lahm und zu Opa-haft. Naja, dann kam mir eben der 2000er in die Finger und seitdem bin ich so richtig infiziert und schraub an allem was'n Blitz auffer Haube hat *gg*

MfG
    Daniel

• Trabant 601, Kadett D, Vectra A, Vectra B...
    mit anderen worten durch meine Eltern und durch das VW-Bürgertum hat sich das zu dem entwickelt was es heute ist...
    (das nennt man wohl das "wenn jemand nein sagt macht man es gerade - Syndrom")

• Habe schon immer Opel gefahren, au in meiner Family gabs fast nur Opel.

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• Also ich hab zum 18. von meiner Oma nen Renault 19 geschenkt gekriegt. Da sagt man natürlich net nein. Jetzt nach 14 Monaten Renault fahren hab ich die Schnauze voll.
    Ein gescheites Auto muss her. Also gekuckt informiert Händler abgeklappert und nen Vectra B 2.0 bekommen.