Vectra geht beim Kupplung treten aus

  • Moin Moin, Ich brauche Eure Hilfe.
    Mein Vectra B Caravan 1,8l Bj.97 . Seit ein paar Tagen geht er immer wieder aus wenn ich die Kupplung trete.
    Über wiegen wenn er warm ist. Wenn ich dann 10 min. warte Springt er wieder an. Dann so nach kurzer Fahrt ist das gleiche Wieder da also er geht wieder aus wenn ich die Kupplung trete.
    Der LLR ist neu zu dem habe ich Drosselklappe sauber gemacht Und alle Schläuche die was mit ÖL zu tun haben sind auch sauber.
    Zum dem was erst seit Heute ist ruckelt er wenn ich Gas geben will. Ausgelesen wurde er auch schon aber ist nichts abgespeichert.


    Kann mir eine mal ein Tipp geben??


    LG

  • Wie sehen die Zündkerzen aus?
    Zündkabel i.o.
    Zündspule i.o.


    Am besten Sprühflasche mit Wasser und leicht einnebeln dann kann man ev Funken fliegen sehen (aber aufpassen Flasche muß trocken sein sonst Autsch)


    Wenn du Kupplung trittst geht er aus,wenn du aber gleich den Gang rausmachst läuft er weiter?
    Schonmal die Ansaugbrücke bzw den ganzen weg vom lmm bis in den Block mit Bremsenreiniger abgesprüht um Falschluft auszuschließen?
    Hattest du eventuell mehrmals auf die Bremse getreten ,dann ist irgendwo ein Leck im Unterdrucksystem beim Bremskraftverstärker
    Wenn es im warmen Zustand ist und er erst wieder abkühlen muss um anzuspringen ,könnten auch Temperatursensoren eine Fehlerquelle sein,wird der Motor warm lt Anzeige 90º?

  • Die Zündkerzen sind i.o . Das mit der bremse ist auch alles ok.
    Temperatur bekommt er ganz normal alles. Aber ich werde es mal mit dem Sensor testen..
    Wie ist es den mit dem Luftmassenmesser kann der das sein??


    Wenn er aus geht, dann kann ich den normal starten nur mit dem fehler das er immer wieder aus geht wenn ich kuppel.
    Und wenn ich ihn stehen lasse bis er abgekühlt ist dann läuft er normal bis er wieder warm ist..