Servus Opelaner
Was haltet ihr davon?
Passt er auch bei Vectra B ?
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Opel-Ka…teile&hash=item338649d958[/ebay]
Danke im vorraus
Servus Opelaner
Was haltet ihr davon?
Passt er auch bei Vectra B ?
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Danke im vorraus
Ist ne Alternative.
Allerdings ist die Fahrzeugverwendungsliste fürn Eimer.
Beim Calibra können die nicht verwendet werden, da der keine geschraubten Radlager/Radnaben Einheit haben wie der Astra F oder Vectra A (ohne 2000) oder Vectra B.
Beim Kadett werden sie auch nicht verwendbar sein,da der feste Achsstummel an der Hinterachse hat.
Zu guter Letzt ist noch zu bedenken,dass durch die 3mm breite, die Länger der Gewindebolzen der Radnabeneinheit beim Vectra B ggf zu kurz werden können und dadurch die Muttern nicht mehr zu 100% über dem tragbaren Gewinde kommt und somit nicht mehr gewährleistet ist,dass die sich nicht losdrehen!
Moin
Also bei Vectra B würde doch gehen nur das die Bolzen zu kurz seien werden,richtig?
Kann man die nicht austauschen durch längere??
Würden die 0.5 Grad überhaupt reichen?!? Ich habe hinten 9jx17 mit 215/40 Reifen.
Das Achsvermessungsprotokoll bin ich noch am suchen.
Kann mir auch irgend einer bitte sagen was für Radnaben bolzen hinten sind (Vectra B 5 loch)
Danke
Es sind nicht die radbolzen gemeint.
Sondern die stehbolzen vom Radlager zum achsschenkel.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/16/ba8e8u7u.jpg]
Und diese auf Star und nicht zu tauschen.
Von unterwegs fast immer dabei.
Servus
Wieso kann man die nicht austauschen??
Sind ja ganz normale Bolzen sozusagen, nur die haben Zähne gegen durchdrehen.
Glaubt ihr das die restgewinde nicht reichen wird bei 3mm Platte?
Gruß
Die Bolzen gehören zur Radlagereinheit und sind nicht austauschbar.
Nicht vergessen: Diese Platten wirken wie Spurverbreiterungsplatten! Damit ändert sich effektiv die Einpresstiefe Deiner Felge. Vielleicht reklamiert da der Tüv...
Die bekommt man ganz normal rausgedreht. 2 Muttern gekontert und rausgedreht. Passiert auch manchmal wenn man die Mutter lösen will, diese aber sehr vergammelt ist, kommt manchmal der ganze Stehbolzen mit raus.
Ich meine, die 3mm gibt die Länge her. Ein Austausch sollte demnach nicht notwendig sein.
Dachte immer die wären gepresst..
Danke euch beiden
Jetzt ne Frage. Wer hatte von euch schonmal die Stehbolzen bzw die Radnabe schon abgemacht??
Das mit der Einpresstiefe denke wird kein problem seien/werden.
Wenn bei mir schon die HA 9x17 Felgen mit 215/40 Reifen auf 30/30 tieferlegung ohne ziehen und bördeln eingetragen wurden.
Gruß
Na, wie du meiner Erläuterung entnehmen kannst, hab ich die schon abgehabt, sonst hätte ich das so ja nicht geschrieben
Dass das ganze niemals legal wird, sollte aber jedem klar sein, oder?! Wenn nicht, dem sei es hierbei gesagt. Da bedarf es keinerlei Diskussion.
Nur auffallen wird das idR niemandem.
Danke misterY
Das ist mir schon klar
Desswegen wird daserst im April gemacht nach dem Tüv.Erlich gesagt keine Lust immer wieder neu Reifen zu kaufen Wollte schon hinten auf die 8j umsteigen sieht aber nicht so schön aus
Endlich habe ich mein Messprotokoll wieder gefunden
Kann mir jemand bitte sagen ob bei diesem Messprotokoll die 0.5 Grad eine sozusagen positive Rolle spielen wird?!?
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/messprotokoll8fqvamw305.jpg]