Teile für Hinterachse

  • Hallo,


    mein Rad hinten Rechts hat Spiel in Sturz-Richtung. Da muss ich leider ran. Die Buchsen sinds ja ziemlich sicher. vermutlich.



    • In den einschlägigen Shops finde ich keine Marken außer NoName, Preishammer und FeBi. Kommt alles für mich nicht in Frage. Wer hat noch andere bessere Produkte in seinem Angebot? (Ich denke an Meyle oder Lemförder) Auf Ebay habe ich auch keine MArkennamen gefunden. Es heißt nur immer "Marken" aber welche wird scheinbar verschwiegen...
    • Desweiteren: Welche Schrauben und Kleinteile werden benötigt? Vermutlich alle, aber die will ich ja vorher schon beschaffen. Und nicht erst, wenn die Karre zerlegt ist und ich laufen muss.
    • Gibts nen kompletten Reparatursatz Buchsen f. Hinterachse inkl. Allem?
    • Nochwas anderes: Wenn ich jetzt suche nach kompletten Querlenkern für die Hinterachse finde ich genau einen Typ, nämlich die gerade untere Strebe. Was ist mit dem oberen, leicht gebogenen Querlenker?


    Danke für Tipps und liebe Grüße
    Dirk

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Ich würde für die äusseren Querlenkerlager nur Lemförder nehmen: http://www.wagner-autoteile.de…0i1a2&cPath=100572_100208
    Die inneren würde ich vermutlich gar nicht ersetzen, falls sie sich nicht zufällig komplett auflösen. Die sind jedenfalls selten das Problem.
    Für die vordere Längslenkerlagerung empfehle ich PUs von Powerflex. Teilenummer ist PFR66-110. Schrauben behalte ich immer die alten. Falls nicht, such dir doch die Teilenummern im EPC raus.

  • Ah gut. Danke!


    Ich habe so meine Bedenken, dass 11 Jahre alte, ständig dem Strassendreck ausgesetzte Schraubverbindungen überhaupt wiederverwendbar zerlegt werden können. Deshalb wollte ich mir die Schrauben, Muttern und Scheiben gleich aufs Lager legen.


    Wie komm ich denn an nen EPC. Wenn das ein Forumslink sein sollte, dann muss es an mir unbemerkt vorübergegangen sein.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Funzt prächtig... :P Danke übrigens!
    Und gegen französisch gibts einen Klick oben rechts in der Ecke.


    Den Zustand der Schraubverbindungen an den äußeren Buchsen kann ich ja vermutlich durch ein kurzes unter die Karre legen schon absehen.




    [edit]Also wenn ich mir das so recht anschaue, dann kann ich auch gleich einen HA-Buchsensatz bei Fritz Motorsport bestellen und bin billiger dran(=ca 100€), als mit Lemförderbuchsen (85€)+ Fritz (=65€).
    Irritiert bin ich jetzt nur noch, weil Fritz dranschreibt "nr. 4 und 5" und "komplett". Das widerspricht sich.


    Wie schauts aus wg ABE? Oder interessiert das bei Buchsen nicht?[/edit]

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

    3 Mal editiert, zuletzt von Dix ()

  • Du verwechselst da wieder was.
    Nr. 4 und 5 sind bei den PU Buchsen nur die Buchsen für die Längslenker und die Stabilager. Die für Querlenkerlager aussen (die die bei dir kaputt sind und wo ich zu Lemförder geraten habe) gibts nicht als PU und wird es nicht geben, weil das technisch nicht möglich ist. Das sind Kugelgelenke.

  • Ah, jetzt verstanden! Danke!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."