Playstation 4 | Xbox One

  • Da es sich im Chatfenster nicht so gut diskutieren lässt, mal nen Thread erstellt :-)


    Dass ich mir eine PS4 holen werde, ist ja möglicherweise schon bekannt.


    Für mich ist es auch schwer nachvollziehbar, für mehr Geld deutlich schwächere Hardware zu kaufen, nur um Microsoft auswerten lassen zu können, welche Werbung mir gefällt oder ... [...]


    Auch wenn mich Forza 5 schon etwas reizen würde, aber dafür kommt wohl 2014 GranTurismo 7 für die PS4. So lange kann ichs dann doch noch mit der PS3 aushalten ;)


    btw:
    http://de.ign.com/news/21275/e…hosts-zu-schwach-fuer-ps4


    8)

  • Aber nicht das es hier auch im Kindergarten Konsolenkrieg endet :irre:


    Nunja ich habe mich einfach wegen dem Controller für die One entschieden und halt wegen dem All in One gerät. da der Leistungsunterschied auch so nicht erkennbar ist.
    Ob da nun 2-5frames mehr sind oder nicht juckt mich da echt nicht. Solange es flüssig läuft.
    Kinderkrankheiten hat sowohl die One als auch die PS4. Bis jetzt läuft bei mir alles einwandfrei.


    Vorallem Forza 5 ist echt ein riesen unterschied gerade mit dem neuen Controller, da die Schultertasten nun auch kleine Vibrationsmodule haben, können sie echt ein genaues Feedback geben wie sich der Wagen verhält.
    Und kommt nicht erstmal Gran Turismo 6 raus ? :kopfkratz:
    mfg Robert

  • Also werde keine der beiden Konsolen kaufen, da ich nicht mehr so auf "nur Zocken" stehe. Habe immer noch einen alten Röhrenfernseher, da ich den TV sowieso so gut wie nie nutze, aber würde mir nur einen kaufen der Optik halber :thumbsup::P - aber wenn ich mir eine kaufen würde, dann definitiv nur die PS4.
    Sony liefert seit Jahren immer mal wieder was neues dabei, bei der Xbox sind´s leider immer nur negative Sachen oder überarbeitete "schon vorhandene" Features / Gadgets.


    Zum Zocken fehlt mir einfach die Zeit, habe mitlerweile andere Interessen entwickelt. Die eSport Zeit ist einfach vorbei (Konsolenspiele, ESL/EPS/EAS, und und und )...


    Wie Georg bereits sagte, hat die Xbox ne deutlich schwächere Hardware verbaut als die PS4, so weit so gut, dann kommt dazu, das die Konsole von Microsoft ist.
    Zum Preis kann ich nur sagen, das mir dieses Kinect keine 100€ Wert wäre. Aber wem gefällt´s - Bitte! ;):thumbsup:
    Bin absolut kein Fan von der Firma, wobei ich sagen muss das einige Windoof Versionen doch ganz gut gelungen sind so wie einige Spiele aus dem Hause Microsoft.
    Aber im großen und ganzen kein großer Fan! :P


    Finde einfach das Kinect nicht ansprechend für mich, ein reines Paradies für Hacker, welche durch einfache Trojaner die Konsole busten können und dann schön rumstöbern können. Wird absolut kien Kunstwerk sein, auf die Konsole zuzugreifen, ist ja n Microsoft Produkt :P
    Und jeder der sagt, das er das Kinect abschalten/ausstöpseln würde, der brauch sich doch aus dem Grund auch keine Xbox kaufen (Es sei denn wegen den Granatenspielen wie Forza, unübertroffen!).


    Die Playstation 4 hat n paar nette Features mit an Board. Netter Controller (auch wenn ich so n Socialbutton absolut nicht brauche? Wofür? :whistling: Oo^^) dann gefällt mir das Design von der Konsole auch ganz gut (Wobei die dann auf Dauer sowieso nur rumsteht und irgendwann auch wieder "ausgelutscht" ist) und natürlich die Hardware und der Preis sind sagenhaft.


    Aber im großen und ganzen gibt´s bei mir keine Konsole. Sind halt nur ein paar Kaufentscheidungen die ich treffen würde.
    Für´s Onlinegaming bei der Xbox360 damals war ich mir zu schorrig (Für die Spiele und dann nochmal den Onlinemodus bezahlen? Trotzdem Bugs, Hänger etc.?) und bin dann auf der Playstation 3 kleben geblieben. Hatte Anfangs beide Konsolen gehabt, aber bin mal gespannt wie die beiden sich entwickeln... :thumbup:

  • Sony liefert seit Jahren immer mal wieder was neues dabei, bei der Xbox sind´s leider immer nur negative Sachen oder überarbeitete "schon vorhandene" Features / Gadgets.

    Da müsstest mich mal aufklären welche sachen du bei Sony meinst, bei der PS2 war es eyetoy dann kam play Move mit dem "lollipop" :)
    und jetzt die Playroom wenn ich mich nicht irre?
    Was in meinen Augen auch weiterentwickelt wurde.
    :)

  • Einmal Sony immer Sony! Werde aber noch mit dem kauf warten und mal die ersten Kinder Krankheiten abwarten! Und vorallem was konkret machbar ist und was nicht! So richtige Info gibt es ja noch nicht!

    Es ist mir schieß egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier Angel wird nicht übers Wasser gelaufen!

  • Naja Robert, es geht ja nicht nur um ein paar frames...


    Battlefield oder Cod packt die xbone nichtmal in full hd, was für mich alleine schon das wort "next gen" ad absurdum führt...


    Während die ps4 extrem schnellen ddr5 speicher hat, muss die xbone mit langsamen ddr3 auskommen.


    Klar, multi Plattform wirst auf beiden spielen können, auf der xbox aber dann mit größeren oder kleineren Grafikeinbußen. Da hat sich MS schlicht und einfach verkalkuliert oder sony unterschätzt.



    Aber letztlich hätte ich beide konsolen gern, wegen jeweiliger exklusive games.
    Mein pc steckt auch die next gen noch locker in die tasche... drum reizen mich halt vor allem gran turismo (vor allem wegen der optik und der extrem guten physik. Gt6 fühlt sich schon 10 nummern realistischer an als der Vorgänger), the order, uncharted, killzine,...



    Allerdings hat Sony seine Hausaufgaben imho genau richtig gemacht, indem es sich auf das kerngeschäft einer Konsole - nämlich games - beschränkt hat. Bei MS wollte man eine Art MediaCenter bauen, auf dem man nebenbei noch spielen kann. Schwächere Hardware bei teurerem Preis ist dann leider die Folge daraus.


    Ich geh mal wieder AC4 zocken, ihr randlatten ;)

  • Nunja Georg das die PS4 Leistungsstärker als die One ist weiß ich, trotzdem hat mich das gesamt Paket der One einfach mehr überzeugt.
    Und einen wirklichen Grafikunterschied sieht man beim zocken nun wirklich nicht, auch wenn es auf 1080P hochgerendert ist bei der One. Und bei der PS4 man mit 900P zockt.
    Die frage aber, ist eine playroom cam auch so angreifbar wie Kinect oder eine einfache Webcam wie sie "jeder" Laptop hat?
    Immerhin ist mir auch nichts bekannt das mal die MS Konten gehackt wie bei der Sony.
    Aber ist ja auch egal ich f
    inde halt die One trotzdem besser, ist meine persöhnliche meinung.
    Da ich auch schon vorher eine Xbox 360 hatte, auch wenn ich mit eine PS1 angefangen habe. :D


    mfg Robert ;)

  • Microsoft musste nicht gehackt werden, um geheim deine Daten zu sammeln und weiterzugeben - das haben sie nämlich selbst gemacht... ;)
    Und genau so ist es auch wieder mit manchen der Kinect-erfassten Daten. Mit der Nutzungsbedingung bestätigst du, dass du damit einverstanden bist, dass Microsoft diese Daten weiterverwendet... :whistling:



    Naja von mir aus soll jeder glücklich werden mit dem was er hat. Mir konnte nur bis jetzt noch niemand logisch erklären, wieso er sich ne Xbone gekauft hat :P Der Preis spricht dagegen, die Hardware spricht dagegen (die PS4 kann 1,84 Teraflops / Sekunde rechnen, die Xone nur 1,31 ! Knapp 30% weniger Leistung!). Und ich persönlich hab mit Verbindung aus SmartTV und PC eine wesentlich leistungsfähigere MediaStation als jede Konsole.


    Auf dem US Markt mag das noch etwas anders aussehen, weil manche der Xbone Funktionen ja nur auf diesen Markt abgestimmt sind und auch nur dort funktionieren.


    Aber ich glaube, dass MS in dieser Generation wohl mittel/langfristig deutlich den Kürzeren ziehen wird. Das wird möglicherweise dazu führen, dass MS den Produktzyklus kürzer gestalten muss, als sie es vorhatten, was zu einem früheren Release einer Nachfolgerkonsole führen könnte - womit die Xbone noch schneller zum alten Eisen gehört... ;)

  • Ich sage das ist ein streitthema :-D und warum ich mich für die one entschieden habe, habe ich ja schon geschrieben.
    Mein PC als mediastation zu nutzen, würde mir nichts bringen. Da der mal gerade so zum surfen noch reicht (zwar nicht im Moment da der Monitor Schrott ist) aber sonst schon :-D.
    Im Vergleich zur ps4 könnte ich die schon mehrere Sachen nennen. Warum ich die X da vorziehe.
    1. Controller definitiv besser,2. Design besser, besseres gesamt Paket (ps4 reine zock Konsole) sagt ja auch der Name playstation ;-)
    Diese Punkte sind meine persönliche Meinung.
    Und die 1,84 teraflops zu 1,31 teraflops sehe ich mit dem blosen Auge nicht. :P

  • Spiel mal auf einem 55" TV, dann siehst du schon nen Unterschied zwischen 720 und 1080p :D


    Zu 1.: Was ist denn an dem Controller besser? Dass er kein Touchpad hat? ^^ Soll sogar Leute geben, die den x360 Controller geliebt haben, den Dualshock 4 dem Xbox One Controller aber vorziehen... :whistling:


    Zu 2.: Ist natürlich Geschmackssache, aber die Xbox One ist ungefähr so stylish wie die 15 Jahre alte Hifi Anlage von meinem Opa... :P


    Zu den Teraflops: Jetzt zum Launch siehst (mal neben ner mehr als doppelt so hohen Auflösung der PS4 je nach Game) vielleicht je nach TV noch nicht so viel, dass es dich stört. Aber spätestens wenn in 1-2 Jahren Games kommen, die die Hardware auch mal ausreizen, würdest dir wünschen, das Leistungsgefälle wäre andersrum... :D




    Alldem aber zum Trotz: Viel Spaß mit der neuen Konsole. Was hast du schon an Games da? :-)



    Schade, dass Watchdogs noch auf sich warten lässt... :(

  • Bis jetzt leider nur Fifa 14, Forza 5 limited edition. Killer instinct und kinect sports rivals die beiden games gab es ja umsonst dazu :)
    geplant sind aber noch entweder BF4 oder Assassins creed 4. vllt auch dead rising 3.
    auf the Witcher 3 bin ich auch richtig gespannt. Watch dogs sowieso, und vor allem Halo 5.
    nur leider wie du schon sagst lässt das alles noch auf sich warten.
    Naja und mit dem design sicherlich ist es Geschmackssache, finde die dass Waffeleisen von sony für mich nicht so ansprechend :D
    Das gleiche ist bei dem controller, bei solchen Sachen wird es immer meinungsverschiedenheiten geben. ^^

  • Ich freu mich am meisten auf Destiny, Uncharted 4, The order 1886 (wobei man bis jetzt ja kaum was davon weiß), GT7 und Watch dogs.


    Wobei auch Infamous Second Son und Deep Down echt geil werden könnten...



    Klar Witcher 3 wird sicher geil, 1&2 hab ich auch gern gezockt (und die Bücher gelesen :D )


    Ich freu mich aber am meisten auf die Games, von denen man bis jetzt noch garnix weiß...
    Die PS4 ist schon im Stande beachtlich was zu leisten und hat sogar noch Chipseitig viel Luft nach oben, sobald der Wafer-Prozess sicherer läuft (siehe link unten).


    Wenn dann ein Elder Scrolls oder ein Red Dead Redemption mit der Grafik kommt... *schwärm*



    Hier übrigens noch ein aktueller Chipsatzvergleich , für die Nerds hier :D
    http://www.computerbase.de/new…aystation-4-im-vergleich/



    Allerdings muss ich auch meinen PC weiter auf nem guten Stand halten, 2014 kommt die Oculus Rift HD - und für die werden wohl PS4 als auch Xbone zu schwach sein.


    DAS wird imho die größte Gaming-Revolution. Kann mir aber auch gut vorstellen, mal damit zu Arbeiten in der Konstruktion. :whistling:

  • Hallöle,


    Also ich find die PS4 zum Gamen auch deutlich interessanter als die X-Box, die mir zu "technsich" bzw. steril dafür ist. Sony Netzwerk auf klassse.


    Allerdings bietet die "One" schon einige coole Funktionen, die man sich von der PS4 auch wünschen würde.


    Grüsse, Nick :love: