Zündkerze rausgeflogen, stottern, und nun noch abgaskontrollleuchte

  • Hallo,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen...


    Am Sonntag ist mir auf dem Rückweg nachhause meine eine Zündkerze rausgeflogen(wieso auch immer), zuhause habe ich alle wieder richtig fest gedreht(waren alle leicht locker).. allerdings habe ich seitdem das Problem, das mein Auto stottert beim fahren. Also habe ich Zylinder auf Kompression geprüft(alle lagen so um 12 bar)... anschließend alle 4 Zündkerzen getauscht...und man sie da, es ging wieder - dachte ich . . .
    da ruckeln taucht nur noch ab und zu auf, nervt trotzdem... meistens aber nurnoch, nach dem start und bei anfahren...
    so nächstes Tag, wollte ich los mit dem auto und hatte was vergessen, motor läuft und ich war 30sek weg... es stinkt alles nach benzin.... ich setzte mich isn auto und auf einmal leuchtete die Abgaskontrollleuchte.... bin zunächst losgefahren , dann aber doch angehalten, motor neu gestartet und es war erstmal weg... bis zum nächsten tag [Blockierte Grafik: http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/8.gif]


    habt ihr evt ne idee???


    bin für jeden Ratschlag dankbar!!!!

  • ohh sorry,


    c16nz




    so habe jetzt nocheinmal die Kompression der Zylinder geprüft...
    Zylinder 1,3,4 kommen alle auf ca. 12 Bar
    Zylinder 2 schwankt zwischen 8-10 Bar? ist übrigens auch der Zylinder wo sich die Zündkerze verabschiedet hat!


    Zylinder Kaputt???

  • Hi,
    Alle Kerzen haben beim reindrehen vom Gefühl her die selbe gewindelänge gehabt? Net das sich das Gewinde verabschiedet hat und dort etwas die Kompression weggeht. Ähnliches hatte ich bei einem xe Motor mal. Wurde mit einem Gewindereparatur Satz erledigt.
    Hast die Öl und Wasser gecheckt? Und die Zündkabel?