Staub im Innenraum

  • Hallo, schönes Forum habt ihr hier :D
    Ich hab das Problem, dass sich im Innenraum übermaßig viel Staub ansammelt, is das normal? (Wie) Kann man das verhindern?


    Es handelt sich um einen Vectra Selection 1.8 ,11/95


    Greetz

  • Staub ist normal.
    Wenn Du das Auto 2 Wochen nicht putzt, haste auf dem Armaturenbrett eine dicke Staubschicht liegen.


    Also, versuchs mal mit häufigerem putzen. :D

  • Zitat

    Original von taz2cool
    Staub ?(


    Du müsstest uns schon sagen wo der herkommt ?(


    Ansonsten ist vielleicht dein Pollenfilter schmutzig :]


    Staubfilter? ?( Was ist das :D , ich weiss nicht, aber so wie der Dreck manchmal aus den Lüftungsdüsen kommt, da kann unmöglich ein Filter davor sein ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Staub ist normal.
    Wenn Du das Auto 2 Wochen nicht putzt, haste auf dem Armaturenbrett eine dicke Staubschicht liegen.


    Also, versuchs mal mit häufigerem putzen. :D


    Ich weiss nicht so recht. Der Wagen wird normalerweise täglich genutzt.


    Ich hab erst seit gestern meinen Führerschein, bin ein ganzes Jahr lang Beifahrer bei meinem Kumpel gewesen. Der fuhr Anfang des Jahres noch C Klasse, und dagab es NIEMALS Staub, kein einziges Körnchen.


    Auch in seinem CLK Cabrio , das er jetzt fährt, gibts nie Staub, und ich bin mir ganz sicher, dass er nicht putzt :];)


    Deshalb macht mich der viele Staub jetzt in unserem Wagen etwas stutzig....


    Naja, dann wird halt geputzt :rolleyes:

  • Denke mal der Staub kommt aus den Polstern, die immer wenn du das Auto putzt ordentlich absaugen oder aus klopfen, wirst sehen was da an Staub rauskommt. :rolleyes:
    Des weiteren noch den Pollenfilter wechseln, wenn da "Dreck" drin ist und Feuchtigkeit dazu kommt, schimmelt es und das ist nicht so gesund.
    MfG
    CDX

  • Ich denke das der Staub sich von überall her sammelt.
    Polster Lüftung Fenster
    Ich habe das auch... Auf dem schwarzen Amaturenbrett sieht man es auch recht schnell.
    Da hilft nur der Lappen :rolleyes:;)

  • Wenn wir schon beim Thema Armaturenbrett sind :D
    Habt ihr irgendeine empfehlung für ein mattes Cockpit-Spray oder Wachs? Wäre cOOL , wenn das auch noch gut riechen würde ;)

  • Hallo,


    im Vectra A gab es nie einen Pollenfilter. Nur der Calibra hatte einen Pollenfilter, wenn er Klima hatte und Modelljahr 95(?) oder neuer war.
    Auf nem grauen Armaturenbrett sieht das ganze dann meist noch schlimmer aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus_LE ()

  • Also bei meinem Veci ist das genauso eine woche nicht geputz und da sammelt sich der Staub !
    Das ist normal und deshalb ist Sa immer Putztag bei mir !


    Den wer seinen Veci liebt der Putzt auch gerne !


    MFG


    RED

  • @ Red


    Also, wenn SA schon dein Autotag ist, frage ich mich warum dein Rücklicht immer noch nicht gemacht ist?? ?(


    Das mit dem Cockpitspray ist immer so eine Sache, da gibt es Antistatisches Spray, was angeblich gegen "Neustaub" helfen soll, aber naja :(
    Außerdem hinterläßt Cockpitspray, bei übermäßigem Gebrauch, immer so einen häßlichen Schmierfilm. Ich hasse das Zeug wie die TOLLEN Wunderbäume.
    MfG
    CDX

  • @CDX


    Das muste je jetzt kommen oder ? :(
    Aber ok werde mich die Woche auch mal daran machen wenn ich das noch schaffe !


    MFG


    RED

  • @ CDX hab da was für dich!!Kenne da einen Schrotti wo ein A-Vecci mit CDX Austattung rumsteht fahre nächste woche mal rüber und gucke mal nach ob die Schalter noch drin sind!!meld mich dann per PN