Da gibts doch nur 2 Sorten, oder? Einmal mit IDS und einmal IDS+.
Naja..is ja auch Wurscht. Viel Spaß damit
MfG
Moritz
Da gibts doch nur 2 Sorten, oder? Einmal mit IDS und einmal IDS+.
Naja..is ja auch Wurscht. Viel Spaß damit
MfG
Moritz
können uns ja mal abends im ep treffen.. da is immer reichlich was los.. sind wie bereits geschrieben auch einige astra fahrer dabei
Wann und Wo(Reihe) seid Ihr immer da? Würde da mal rum kommen wollen?
Die vorderen Federn waren auf beiden Seiten bereits gebrochen. Vom fahren her ist es ungewohnt straff, aber ich denke das ist einfach eine GEwöhnungssache. Bisher bin ich aufjedenfall super zufrieden vom Fahrverhalten. Bin gespannt wie es dann in 3-4 Jahren aussieht.
Und Fahrwerk war bitter nötig:
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Grüße
schau am besten da mal hier ab und zu rein..
http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=74821&start=840
meist ist freitag abend um 21uhr n kleines treffen
War letzten Freitag 22 - 0:30 am Elbepark. Hab aber außer nen kleinen AStra keine weiteren Opelaner gesehen.
Evtl ja das nächste mal...ich halt die Augen auf!
Sooooo zum Saisonabschluss noch ein par schöne Bilderzzzz vom "Bomber":
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EDIT 10.11.14:
Alle Sachen für eine Downpipe mit Sportkat sind bestellt und wenn alles da ist geht das brutzeln los.
EDIT 23.11.:
Downpipe ist gebaut und unterm Auto.
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super arbeit, da hättest du mir auch eine bauen können
Sieht sehr gut aus. Ich nehm wohl auch eine
Macht doch sicher jede Werkstatt oder?
Ich hab nur das Material besorgt und das in der Werkstatt hingelegt, wo mein Vecci auch zur Inspektion geht.
Die haben mir das dann zusammen gebraten und eingebaut.
Kosten:
Material : ~ 250€(KAT, Flexrohr und Auspuffband)
Schweißen und Einbau: 250€(hier sind inkl 3" Edelstahlrohr und Verbinder)
Konntest du einen unterschied zu vorher feststellen?
Naja er ist ein Stück lauter geworden und man hört jetzt den Turbo mehr. Das find ich sehr cool.
Ansosnten war das eignetlich nur die Vorbereitung auf die kommende Abstimmung und weil mein orig Flexrohr schon fast am "brechen" war...
Subjektiv bild ich mir ein das dieses untertourige "verschlucken", was er unter 2k Umdrehungen beim schalten manchmal hatte, komplett weg ist.
Gruß
Normal solltest du nur durch die Hardware schon ohne Abstimmung eine deutlich bessere Leistungsentfaltung haben. Wenn durch den Umbau z.B. ein Vker weggefallen ist, legt er gerade im Drehzahlkeller gut und gerne mal 10-20 Nm drauf
Mein Z20NET Motor hat keinen Vorkat, sondern nur einen vorm Turbo.
Des Weiteren wird der Turbo sicher eher "anspringen" und einen ticken mehr LAdedruck produzieren, was allerdings bis dato noch von der Motronic bzw Tritronic8 abgefangen wird - vermute ich mal.
Deshalb kein besonderer Mehrleistung nach "PoPoMeter"
Mein Z20NET Motor hat keinen Vorkat, sondern nur einen vorm Turbo.
Vor?
Wenn man die Richtung der Abgase entlangsieht, eher nach dem Turbo. Und zwar direkt danach. Ist halt heutzutage Standard bei allen Herstellern, anders ist Euro 4 oder höher nicht zu schaffen.
Kommt drauf an von wo man schaut.
Abgasrichtung --> Nach Turbo(du hast Recht)
Wenn man auf der Hebebühne von unten zum Turbo schaut, ist der KAT davor.
Das meinte ich doch aber
Ich rede vom Fluss des Abgases und da sollte dein Vorkat hinterm Lader sitzen. Solange dieser noch drin ist, kannst du dahinter eigentlich machen was du willst und es wird leider nicht so viel bei rumkommen. Das ist auch der Punkt, warum du im Moment noch nicht so viel von deinem Umbauten merkst. Ich habe selber damals erst eine Gruppe A verbaut, dann abgestimmt und hatte Probleme im Drehzahlkeller und vor allem oberhalb von 3500 U/min (Diesel).
Danach kam das Vker rein und der DPF raus. Selbst ohne neue Abstimmung hat der Motor in allen Lebenslagen deutlich zugelegt. Vor allem aber Ansprechverhalten und Drehwilligkeit oberhalb haben spührbar zugelegt. Das allein hat ca. 5-10 PS gebracht.
Beispiel vom Corsa OPC NRE mit und ohne VKER waren +20 Nm ( ) im unteren Drehzahlbereich ohne einen Finger an die Software zu packen.
Ich denke das sollte die Thematik ganz gut verdeutlichen. Ich empfehle dir also dringenst nicht zu schnell an der Ladedruckschraube zu drehen, bevor du nicht dein Vorkat raus hast. Der erzeugt so dermaßen viel Gegendruck auf deinen Lader, dass der sich relativ schnell kaputt macht. Bei mir haben damals schon ca. 4.000 km gereicht, bis das Teil am Ölen war. Danach mit hat der nächste Lader bis zum Schluss (+30.000 km) gehalten
Viel Erfolg
Der Z20NET hat gar keinen Vorkat sondern nur 1 Kat
Wie oben schon geschrieben und auch Mario richtig sagt. Der Z20NET Turbomotor von GM/saab besitzt keinen Vorkat. Du hast in der Downpipe nur einen sehr großen Keramikkat der gleich nach dem Turbo kommt. Dazu kommt noch das der erste Bogen nach dem Turbo(direkt am Flansch) vom Rohrdurchmesser arg verengt worden ist.
Wir haben das jetzt so gemaut:
3" ab Flansch --> Rohrbogen 3" ohne "knick" und den 200 Zeller MEtallkat ein paar cm nach unten verlegt, damit er nicht mehr direkt am Turbo sitzt. Danach folgt 3" Rohr direkt bis zum MSD(ich fahre die OPC Anlage mit ca 60mm Durchmesser).
NEWS:
Moin,
Auto fährt und fährt.
Aktueller KM-Stand ist 156.000KM.
In letzter Zeit wurde 1x der Auspuff geschweißt, Motorhaube lackiert(Steinschläge) und ich war gestern spaßeshalber mal auf dem Prüfstand um zu schauen wie es dem Motor geht.
Es war alles im grünen Bereich und im Mittelwert hat Er 200PS und 269NM auf die Rollen gedrückt(nach DIN).
Ich bin zufrieden mit dem Guten
Gruß
Chris
oph du warst beim Enrico?!
kein schlechter wert von der leistung her..wo war jetzt die software her?
Moin,
ich war nur spontan mit drauf, da eigneltich ein Freund von mir zur LEistungsmessung wollte.
Mein Opel fährt mit orig Mapping. Ich habe da nichts anderes aufspielen lassen.
Huhu,
für orig. Mapping geht der aber gut....
Ich schau mich auch immer nach einem Vectra C mit dem Motor um. Findet man aber kaum wo einfach alles passt.
Lg Tino