Fahrwerte

  • Hallo!



    Mich würden die Fahrwerte von einem Vectra a Turbo mit 310 ps interessieren. Man liest immer etwas von Phase 3 und weiteren techn. Veränderungen .
    Interessant wäre der Wert von 0 auf 100, Elastizitätswerte und Höchstgeschwindigkeit . Der Turbo Vectra lief ja Serie schon super oder!



    Danke für die Infos im voraus

  • Das wird vermutlich ziemlich schwer, da leider kaum einer mit einer vernünftigen Messeinrichtung unterwegs war. Zudem sind die Rahmenbedingungen (Felgen, Reifen, Fahrer, Gewicht) mit Sicherheit meist ziemlich unterschiedlich. Ich kann dir nur den Tipp geben mal nach Zeiten von der 1/4 Meile zu suchen. Damit hast du mal was handfestes. Zudem könnte es was bringen mal einige Videos bei YT mal mit zustoppen.


    Gruß Micha

  • Moin !


    Also ich nenne 245km/h Topspeed mit Serienmaschine, 70mm AGA inkl. aufgweitetem D3 HJS und 215/40 R17, laut GPS, schon vernünftig für ein 20 Jahre altes Auto !


    Jetzt mit Phase1 von HIPO geht er noch ein Stück brutaler nach vorn und fährt sich trotzdem wie Serie.
    Gibt dann doch immer erstaunte Gesichter auf der AB oder an der Ampel ! :D


    MfG Sebastian

  • Hallo
    Danke für eure antworten . Hab mir mal ein paar Videos im YouTube angesehen. Da gibts ja brachiale Beispiele für Vectra Turbos.
    Hab einen av6 gefunden der umgebaut wurde auf 3,0 Liter samt Turbo. 473 ps u 533 nm . Einfach genial.

  • Ja das sollte der Grüne von Franke Turbo Technik sein. Irgendwie hört man von dem auch nichts mehr und ich denke von den Fahrwerten ist ein C20LET mit GT-Umbau mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar schneller. Da ist allerdings die Spannweite vom GT28RS bis hin zum GTX3035R oder noch weiter hinaus riesig.


    Gruß Micha