Pioneer Radio - Lenkradfernbedienung und Displayanzeige

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich extra für mein Anliegen registriert, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zunächst muss ich sagen, dass ich mich mit Autoradios etc nicht so gut auskenne und daher über detailierte Beschreibungen dankbar bin.
    Ich habe einen Vectra B, BJ 2000 mit Stufenheck. Bisher hatte ich ein Blaupunkt Radio mit Adapter, dass mein Vater eingebaut hatte.
    Nachdem das Radio in letzter Zeit beim CD Wechsel immer Geräusche von sich gegeben hat, spuckt es die CD jetzt gar nicht mehr aus.
    Vermutlich ist etwas in der Mechanik abgebrochen.
    Nach langem Suchen und dem Ausprobieren verschiedener Geräte, habe ich mich nun für das Pioneer DEH-9500BT entschieden.
    Nun suche ich einen Adapter, damit wieder alles funktioniert wie vorher.
    Hier habe ich ein ähnliches (vllt das gleiche) Anliegen gefunden: [Vectra B] Lenkradfernbedienung und Display Adapter für Pioneer Radio
    leider geht der Link nicht mehr.
    Bei ACR teilte man mir mit, es gäbe für Pioneer keinen Adapter, der auch das Display unterstützt. In dem Post klingt es jedoch so, als ob es den doch gäbe und ich wäre sehr glücklich, wenn ich einen bekommen könnte.
    Meine nächste Frage wäre, wie ich am besten das Mikrofonkabel verlegen kann, sodass ich das Mikrofon in der Nähe der Amaturen anbringen kann.
    Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    Mike

  • Die aktuellen Radiomodelle haben keinen Displayausgang mehr. bei keinem Hersteller. Ich wüstte auch nicht, das Pioneer das je hatte... mir fallen da Spontan nur Kenwood, Blaupunkt und ich glaube wenige Alpine-Modelle ein, bei denen es das gab. Bei Kenwood gibt es diese Displayausgänge seit ca. 2008 nicht mehr an den Radios...ergo würde dir auch kein entsprechender Adapter mehr was nutzen, selbst wenn du einen auftreiben kannst.


    Dir bleibt also nur altes Radio und alten Adapter gebraucht kaufen...oder auf die Displayansteuerung verzichten.


    Das Mic-Kabel in der A-Säule hoch in den Himmel...und dann rüber Richtung Innenspiegel.

  • Danke erstmal für die Antwort!


    Ich denke, das ist eindeutig. Frage mich nur, was wohl im anderen Thread empfolen wurde, und warum heute keine Displays mehr unterstützt werden.
    Werde dann wohl darauf verzichten.


    Wo besteht denn der Unterschied zum Beispiel zwischen diesen beiden:
    http://www.amazon.de/Lenkradfe…RS6NI/ref=pd_sim_sbs_ce_8
    http://www.amazon.de/CAN-Bus-L…erface+Opel+--%3E+Pioneer
    beide vom gleichen Händer, nur ist das eine ca. 50% teurer.
    Die Preise gehen teilweise noch höher.
    Gibt es da bessere und schlechtere Modelle oder ist das egal?
    Was bringen so Dinger für bis zu 130€ für Vorteile?


    Gruß

  • genaues Lesen bildet ;) :P :D


    steht doch alles da... die günstigeren sind für Fahrzeuge bis max. 2004 (ohne ohne Can Bus) und die teureren sind für Fahrzeuge ab 2004 mit digitaler Can-Bus Steuerung.


    P.S. die Frage ist, wie alt der andere Threat ist...

  • ja, das mit dem Baujahr hatte ich gelesen und auch, dass CAN bei dem einen vorstand, habe aber aber bei den Steckern keinen UNterschied sehen können und dachte, dass es beides CAN seien und bei dem einen nur die Bezeichnung fehlt. Wie gesagt, kenne mich mit KFZs nicht so aus.
    Was ist denn von so einem günstigen zu halten? gibt es sonst etwas, worauf ich achten sollte?