Lautsprecher Maße, ich finds einfach nicht

  • Hallo,


    anscheinend bediene ich die Suchfunktion nicht richtig. ?(
    Ich suche die Maße für die stinknormalen großen Lautsprecher im Vectra B. (2 je Türe)


    Mein großer Lautsprecher vorne links will nicht mehr so richtig. Jetzt wollte ich mir einen Ersatzlautsprecher vom lokalen Elektronikhandel besorgen, dafür brauche ich aber die Spezifikation, also Maße und Dämpfung. (Evtl auch Anschlüsse).


    Kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Danke!


    Ich weiß noch nicht, ob ich in die Kiste noch so viel reinstecken will. Weiß nicht, wie lange er noch laufen will (228tkm und fast alles noch original). Daher dachte ich inzwischen evtl an Teile aus nem Schlachter. Ist ja grad wieder Zeit der Schlachtfeste...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Also meiner Meinung nach bringen ein gutes Radio, (bitte kein Sony) und vernünftige Lautsprecher schon eine deutliche Klangverbesserung.
    Das Pioneer Set ist das, welches ich verbaut habe. ( Radio, Lautsprecher und Aktiv Sub von Pioneer)


    Es gibt aber natürlich auch günstigere Varianten z.B. von Magnat die kosten dann gleich mal 40€ weniger...
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand noch ein wenig besser aus mit Komponenten, als ich.


    Ja.. Die Sache mit dem Geld reinstecken...
    Du willst garnicht wissen, wieviel Geld der Umbau auf Z32SE bisher schon gekostet hat und was es evtl. noch kosten könnte :D
    Muss man natürlich immer abwägen.


    Aber wenn du häufig Musik im Auto hörst, kann eine kleine Investition nich schaden :)

  • Ich nutze das Auto aber nur, ohne irgendwelche "Tuning"-Maßnahmen. Daher auch der Unwille zum Investieren.
    Radio VDO CDR500



    [edit]Ich habe die Lautsprecher-Verkleidungen runtergenommen und entdecke - ei der daus - ein 3-Wege-System vorne! [/edit]

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

    Einmal editiert, zuletzt von Dix ()

  • Oder du nimmst einfach n Kofferradio mit ins Auto... :rolleyes:


    Im Ernst.. Wenn es wirklich nur darum geht Ersatz einzubauen, ist Ebay oder Schrotti die beste Wahl.


    Was bringt es wenn du links und rechts verschiedene Lautsprecher einbaust?


    Meine Meinung ist, dass es im Auto nichts schlimmeres gibt, als schlecht schnarrende Lautsprecher..