Lautsprecher links leiser als rechts o.O

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute mal die Zeit genommen und meine Komponenten aus dem Astra (der verkauft ist) in den Vectra umgebaut...


    Leider habe ich beim Probehören ob alles passt festgestellt das die Fahrerseitigen Lautsprecher leister laufen als die auf der Beifahrerseite.
    An der verkabelung am Lautsprecher selbst liegt es anscheinend nicht, ISO stecker am radio sollte auch passen.


    Habe zwar ehrlichgesagt nicht die Lust gehabt die seiten zu tauschen um zu guggn ob es dann immernoch ist, aber ich weiß das im astra beide seiten
    mit der selben lautstärke gelaufen sind. Daher schließe ich die Lautsprecher mal vorsichtig als Problemursache aus.


    Soweit ich das im großben Beurteilen kann laufen jedoch die Hochtöner ungefähr gleich, geht eher um die TMT.


    Jemand ne Erfahrung mit diesem Problem?


    Grüße

  • ein paar mehr Infos wären gut...


    was haste denn alles Umgebaut?


    Wenn du auch die Lautsprecher umgebaut hast, dann tippe ich auf ein Kontaktproblem an dem leisen Lautsprecher...

  • Coral DLK 165 Frontsystem an den Originalkabel
    Radio steht oben
    im Vectra war Serienmäßig ein 3 Wege System eingebaut,
    beide Stecker probiert,
    Beifahrerseite keine Probleme, Fahrerseite leiser als BF
    Kontakte sollten gut anliegen, massekontakt besteht keiner
    ISO Stecker sitzt auch fest dran.


    Es gibt halt wirklich nur nen Lautstärke unterschied, kein KRatzen oder Aussetzer wie bei nem Kabelbruch oder Massekontakt, deswegen wundert es mich so..

  • Kontakte sollten gut anliegen


    Es gibt halt wirklich nur nen Lautstärke unterschied, kein KRatzen oder Aussetzer wie bei nem Kabelbruch oder Massekontakt, deswegen wundert es mich so..

    merkste was?


    Es kann bei einem schlechten Kontakt, mit viel Widerstand genau so sein, wie du es beschreibst...