cd 70 navi GPS

  • hallo liebe gemeinde, ich habe in meinem veci c das cd 70 navi nachgerüstet. das cd 30 mp3 habe ich entheiraten lassen. habe selbst das cd 70 mit kabeln, antenne eingebaut. es funktioniert soweit alles außer das GPS (auf dem display durchgestrichen), woran könnte das liegen. müßte ich das cd 70 einheiraten lassen, ist dann das gps gegeben? danke.

  • Moin Moin...


    Der GPS-Empfänger ist beim Vectra C mit in den Antennenfuß integriert. Meine Vermutung ist jetzt, dass du keinen passenden Antennenfuß verbaut hast.
    Die, die einen GPS-Empfänger haben, sind deutlich größer, und eigentlich leicht zu erkennen.


    ohne GPS: Klick!


    mit GPS: Klick!


    Also einfach tauschen, und es sollte funktionieren.


    MfG


    Moritz

  • Dem Navi ist das total egal, was da für eine Antenne drinsteckt. Der Fuß ist entscheidend.
    Also hast du auf dem Dach noch deinen originalen Fuß oder hast du einen mit GPS Empfänger nachgerüstet?


    Sorry, dass ich nochmal so doof frage, aber es ist schwierig wenn ich nach dem Antennenfuß frage und du mir wieder was von der Antenne erzählst...


    Und ja, ich würde jetzt mal behaupten, dass du das cd 70 mit dem Auto verheiraten musst.

  • also wenn du deine Antenne nicht extra umgebaut hast, dann liegt es daran.. denn auf deinen fotos in der gallerie kann man klar sehen, dass du keine gps antenne zu dem zeitpunkt drin hattest.. im cd30 ist das auch nicht üblich ein antennenfuss mit gps zu verbauen. ;)


    btw. fürs ent und verheiraten kannste nach löb ins ah fahren die sind da sehr kompetent ;)

  • hallo, habe ein komplettes set mit antenne (hat zwei kabel dran, eins für die antenne und eins für das gps). fahre mal nächste woche zum fOH zum radio verheiraten. vielleicht hat sich dann alles zum guten ergeben.

  • ja rede doch mal mit mir.. zumindest die richtige antenne ist drinne :D


    wie sieht das Kabel aus was vom Radio zur Antenne geht? haste das auch getauscht?


    ich weiß ja nicht ob das Kabel für Telefon, Radio und GPS vorverlegt ist?!