Vectra springt nicht mehr an

  • Hallo
    der Vectra B von meinem Schwager springt leider nicht mehr an und hat am 2 und 4 Zylinder die Kerzen ölig und ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe schon sämtliche Forenbeiträge durchforstet und die haben keine Besserung ergeben.


    Es ist der x18xe verbaut und hat 102.000 km gelaufen.


    Arbeiten die gemacht wurden:
    - Benzinpumpe getestet ( Sprit kommt vorne an)
    - Relais alle getauscht
    - Ventildeckeldichtung gewechselt mit Zündkerzen
    - Ventildeckel getauscht
    - Zündung kontrolliert (Zündung ist da)
    - [Blockierte Grafik: http://www.opel-problemforum.de/images/misc/vbglossarlink.gif] Steuergerät getauscht (springt trotzdem nicht an)
    - Drosselklappe mal gereinigt und versucht mit Starthilfe-Spray zu starten (nix passiert)


    Er will ist ab und zu fast da und geht aber absolut nicht an.


    Ich wäre für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar.


    Habe ehrlich gesagt keine Lust den kompletten Motor zu tauschen von daher hoffe ich das mir einer ganz ganz schnell helfen kann.


    MfG

  • öl im brennraum
    tippe auf zkd oder kolbenringe futsch
    kompression checken

  • Aus Wikipedia:



    Zitat


    Kolbenringe haben mehrere Aufgaben:


    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • So bin endlich zum Kompressionstest gekommen.
    Alle 4 Zylinder 15 bar.
    Somit volle Kompression.
    Und nu bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
    Ventile können keine krumm sein, Zahnriemen kann also nicht übergesprungen sein.
    Und nu???????????? ;(

  • Beide Rosa Relais getauscht? Blinkt die MKL?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Steuergerät taktet evtl. falsch.
    Hatte ich bei X16XEL. Zündung hat nur auf zwei Zylindern funktioniert auf den anderen hat er vor dem OT gezündet.


    Gesendet vom Samsung Galaxy S II via Tapatalk 2