Bordcomputer mit OP COM aktivieren

  • Hallo Leute,


    Ich habe einen OP Com und wollte jetzt damit den Bordcomputer (CCRT2008, GID) in meinem Vectra C Bj2002 aktivieren. Es gibt ein Video auf Youtube mit den verschiedenen Schritten aber für ein anderes Modell. :( Da kommen dann im Menüpunkt "Infotainment -> GID" mehr Punkte. Bei mir erscheint nur etwas mit Low, Medium und high.


    Kann mir einer bitte weiterhelfen oder einen Tipp geben?


    Würde mich sehr freuen! danke!! ^^

  • im GID (DIS) denn passenden CodeIndex wählen,
    OP-Com zeigt dir da auch an welcher CodeIndex was beinhaltet,
    gibt immer zwei versionspaare wo jeweils nur die Zahl des CodeIndexes anders ist.
    Bsp:
    008 01 <- ohne BC
    009 01 <- mit BC


    der neue sollte dann +1 zu deinem alten CodeIndex sein,
    also wenn jetzt 7 da steht, sollte der neue 8 sein,
    Version bleibt die selbe.
    Dein alter CodeIndex wird beim einlogen in das Steuergerät angezeigt in dem linken großem weißen feld.
    Aja und schau mal im GID (DIS) ob du unter VariantenKonfiguration eventuell denn BC freischalten kannst.


    Einer der beiden wege geht.


    EDIT:
    Anleitung aus dem Netz

  • Geh doch zum FOH, der machts am Tech2 in ner Minute. Unser nimmt dafür nix. Hat mir damals das Mid aus nen Omega an meinen Vectra angepasst für Lau.

  • Danke für die Antworten, Leute! Ich werd mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen und Feedback geben.


    Leider sind die Münchner FOH nicht grad die nettesten - die wollen gleich mal 50-70€ dafür. Kam mir vor als ob die des noch nie gemacht hätten, denn der Chef hat gemeint sie müssten sich das erstmal alles anschauen und es ist nicht so einfach blabla.