Farbe auf Rückleuchten

  • Hallo!!!
    ich habe mir rückleuchten ersteigert und als das paket angekommen ist habe ich gesehen das an den rändern farbe ist da der vorbesitzer die rückleuchten beim lakieren besteimmt nicht ausgebaut hat oder ab geklebt hat.
    wie bekomme ich die rückleuchten wieder sauber bzw die farbe ab?

  • ich probiere es mal mit silikon entferner aus.
    verdünnung habe ich nicht ich habe nur kaltreiniger da und so ein spray wo mit aufkleber reste entfernen kann damit habe ich die klebe reste von der zierleiste entfernt. .


    wenn es nur ein bischen farbe gewesen wäre dann wäre es ja nicht so schlimm.
    die eine rückleuchte hat mehr farbe auf dem glas als die andere.

  • Silikonentferner wird nicht reichen.


    Verdünnung ist zu scharf.
    Mechanisch entfernen ist auch heikel. Wird aber mit schleifen und polieren das Zuverlässigste sein.


    Wenn Du Glück hast, hält's schlecht und Du kannst den Lack mit dem Fingernagel runterschaben.


    Ich fürchte da bleibt nur reklamieren! Oder Risiko.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • ich werde mir schon was einfallen lassen wie ich die rückleuchten sauber bekomme und wenn es nicht klappt dann landen die dinger halt in der tonne.
    ich habe für die rückleuchten nur 1€ bezahlt.

  • polier es das funktioniert wunderbar im idealfall vorsichtig mit ner maschine und milder politur. hat den vorteil das kratzer gleich mit weg gehen. ich polier meine rüllis jedes mal mit ;) aber vorsicht! werden sie zu heiß werden sie blind!

  • die farbe ist jetzt wieder runter und jetzt werde ich das mit der politur mal ausprobieren.
    die marke von der politur ist egal oder hauptsache sie ist mild?

  • Kunststoffpolitur (z.B. f Plexiglas) natürlich...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Glcükwunsch!
    Und was ist mit uns, sollen wir jetzt dumm sterben?


    Willst Du nicht verraten, wie Du's hingekriegt hast?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • ihr sollt natürlich nicht dumm sterben! ;)
    die farbe habe ich mit nagellack entferner ab bekommen und dann bin ich mit einer leichten auto politur ohne sand drüber gegangen. fertig :D

  • Also Aceton... Riskant aber Glück gehabt.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • nix riskant. selbst wenn aceton des plastik leicht anlöst bekommt man das mit einer milden politur wieder hin und NEIN man benötigt KEINE spezielle kunststoffpolitur -.-

  • polier es das funktioniert wunderbar im idealfall vorsichtig mit ner maschine und milder politur. hat den vorteil das kratzer gleich mit weg gehen. ich polier meine rüllis jedes mal mit ;) aber vorsicht! werden sie zu heiß werden sie blind!

    Mit dem zu heiß werden muss man wirklich aufpassen, ich kann da leider ein Lied von singen :(