Bremsscheiben und Beläge vorderachse wechseln Opel Vectra OPC ?

  • Ich muss Bremsscheiben vorne erneuern bei meinem Opel Vectra C OPC und möchte mal fragen ob jemand diese Arbeit schon mal gemacht hat und welcher Arbeits aufwand dafür nötig ist.
    Im voraus vielen Dank , Manni 8) 8) :D

  • Wenn Du noch niemals an der Bremse gearbeitet hast, dann solltest Du die Finger davon lassen.
    Man kann dabei so einiges verkehrt machen - und an der Sicherheit ist nicht zu "spielen".

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Ich habe schon erfahrung mit Bremsscheiben wechseln.ich bin Gelernter KFZ ler (LKW/PKW),bin aber seid etlichen jahren aus dem Beruf nur noch Hobby ;) ;)
    Ich habe an Astra G,Astra G Coupe und an Vectra C GTS an Bremse gearbeitet.
    Daher möchte ich wissen was beim Vectra C OPC beachtet werden muss.

  • Hallo!


    nichts anderes wie beim C gts ... nur alles etwas größer :D

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • Zitat

    Ich habe schon erfahrung mit Bremsscheiben wechseln.ich bin Gelernter KFZ ler


    Das war aus Deinem ersten Posting nicht zu lesen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel: