Kotflügel Unterschiede

  • Moin ,
    aufgrund von Unfall muss ich den Kotflügel rechts vorne tauschen.


    Meine Frage:


    Gibt es Unterschiede zwischen Vorfacelift und Facelift?
    Und gibt es weiter Unterschiede zwischen Limo und Caravan?


    Danke :)

  • Hallo! Ja die Vorfacelift Modelle haben wo die Blinker sitzen so eine kleine Nase da ja Scheinwerfer und Blinker getrennt sind, aber die kannst du auch weck machen und dann passen die Faceliftscheinwerder auch rein!

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Soll aber alles 100% passen. :rolleyes:
    Also keine vom Vorface..


    Und Caravan/Limo keine Unterschiede?

  • es gibt 3 Kotflügel
    Variante 1: Vorfacelift, Nase mit Loch vorne beim Scheinwerfer
    Variante 2: Nachfacelift, nur eine kleine Nase beim Scheinwerfer, 1 Loch für Klammer am Schweller
    Variante 3: Nachfacelift, wie oben, zusätzich mit Sicke für Seitenschweller

  • Kann ich den Kotflügel abbauen, ohne die Frontstoßstange abzubauen?


    Und: wo ist er noch befestigt mit Schrauben außer oben drauf die Schrauben, die man ja so schon sieht.?!

  • Stoßfänger lösen musst du auf jedenfall.
    ich würd mit nem wagenheber aufbocken, dann das rad runter, die radhausschale ausbauen. dann stoßfänger lösen und etwas zur seite drücken. Scheinwerfer wegbauen.
    Seitenschweller spreiznieten unten bis mitte tür rausmachen und seitenschweller zu teil wegziehen.
    dann kannst alle schrauben lösen und den kotflügel abnehmen.