Vectra b i30

  • Hallo Vectra Gemeinde!


    Gibt es noch i30 auf der Strasse.? ? Oder weiß jemand wieviel Vectra c i500 in Deutschland herum gekurvt sind oder herum Kurven. Ich weiß nur dass
    ein Vectra c i500 in Österreich zum Verkauf Stand.


    Danke vorab für die antworten


    Werner

  • Es wurden insgesamt nur 5 Vectra C zum i500 bei Irmscher umgebaut. i35k wurden 8 Stück gebaut.


    Das es nur so wenige i500 gab hängt wohl damit zusammen, dass nach den 5 umgebauten man gemerkt hat, dass man die Abgasnorm wegen der zahlreichen Modifikationen nicht einhalten konnte. Die bereits Zugelassenen durften jedoch nicht mehr aus dem Verkehr gezogen werden. (Angaben ohne Gewähr, jedoch halten sich diese Gerüchte sehr hartnäckig. Und das der i500 die Abgasnormen nicht einhält, weiß ich von einem i500 Fahrer höchstpersönlich)


    MfG


    Moritz

  • Ach so, das mit der Abgaseinhaltung beim i500 höre ich zum ersten Mal. Ich habe eher angenommen, dass die Nachfrage nach dem i500 C Vectra abgenommen hat, weil der Vectra OPC ins Leben gerufen wurde!!!

  • Hat hier im Forum jemand einen Vectra B I30?
    Suche ein Datenblatt eines Vectra B I30 Caravan. Brauche nur das Datenblatt für meinen Tüvler dann würde er mir meinen X30XE eintragen.
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Dankeschonmal.
    Grüße
    Günter

  • Frag mal User "Matze BBH" oder "Vectra 0815" die haben,bzw hatten mal einen, vielleicht können dir die Weiterhelfen.

  • An Irmscher habe ich schon geschrieben. als sie noch in Remshalden waren hat es super geklappt da habe ich das Datenblatt vom I500 bekommen, nun habe ich leider nur eine Kontaktadresse aus Spanien wenn man auf deren HP geht leider keine Reaktion bisher (2 Wochen her)
    Grüße

  • Ja ich habe noch einen I30.


    Der ist auch immernoch über recht viel erhaben was da so auf der Straße fährt.
    Die neueren ausgewachsenen "Kompakten" mit Fön drin tun sich da oft sehr schwer Schritt zu halten mit dem "Opa" *ggg*


    Und der AHA Effekt ist immer wieder schön anzusehen.


    Recht unauffällig - und ausreichend Leistung :D


    Gruß Matthias

  • Aha da hat sich doch noch einer gefunden. Ein von den wenigen i30. Schön zu hören, dass so einer auch noch die Straße unsicher macht. Gibt's auch Fotos von deinem i30. KM-Leistung? Ist da alles noch original oder hast du am Motor noch weiteres gemacht!
    :thumbsup:

  • Ausser Schwarz folierten Scheiben und Eibach Antiroll Kit ist alles original.


    Sieht aus wie ein I30 - in Silber.


    92tkm.....


    Am Motor braucht man nix machen - der ist völlig ausreichend für alle Eventualitäten. Wer dann noch schneller ist - ist halt schneller. Dazu muss man heutzutage aber mit deutlich mehr als 250 PS / 300Nm anrücken.
    Die neueren "Sportkombis" könnten vor lautern Wohlstandsspeck ( Insignia Sports Tourer zum Beispiel 1623kg ) und elektronischen Spieleien kaum noch fahren. Vor daher passt das schon so mit dem Motor.


    Gruß Matthias