signum 1.9 cdti gebrauchtwagen kauf

  • hallo


    sind am überlegen nach unseren urlaub ein neuen gebrauchten zu kaufen... und zwar ein signum (auch wenn ich die marke wechseln wollte :whistling: )


    gefunden hab ich mehrere aber der hier gefällt mir am besten Opel Signum 1.9 CDTI Automatik Cosmo Plus 9900 euro
    was sagt ihr dazu ?


    Karosserieform:
    Kombi
    (5 Sitze)
    Kilometerstand: 130.000 km
    Erstzulassung: 09/2007
    Leistung: 110 kW (150 PS)
    Kraftstoff:
    Diesel
    (Rußpartikelfilter)
    Verbrauch:
    7,0 l/100 km
    (kombiniert)
    HU/AU: 07/2015
    Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic
    Innenausstattung: Vollleder


    Ausstattung:
    Klimaautomatik
    Navigation
    Monitor für Navigation+Bordcomputer
    Xenonlichtsystem
    Parkhilfe(PDC) hinten
    Bluetooth(f. Handy)
    el. Fensterheber vorne+hinten
    Aussenspiegel elektr. anklappbar
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Spiegel autom. abblendend
    Regensensor
    Automatik
    Uhr&Drehzahlmesser
    Aussenspiegel el. verstellbar
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Audiosystem mit CD MP3-fähig
    Kopfairbag
    beheizte Aussenspiegel
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    metallic
    Tempomat
    Leichtmetallfelgen
    ABS
    Schiebedach
    Seitenairbags
    Frontairbag
    Bordcomputer
    Nebelscheinwerfer
    Sonnenschutzverglasung
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Wegfahrsperre
    Beifahrerairbag

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130814/vy5uoopd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130814/gsg2olo9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130814/r65gzbkp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130814/flggbe2g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130814/m7hh58km.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130814/ezulcvxv.jpg]


    mfg

  • Also ich bin durch mit dem Motor!
    Unser C Vectra hat 180tkm runter und quasi schon alles durchgemacht.
    Es wurde mittlerweile das 4 AGR eingebaut, letztens kam dann nen neuer Turbo (kA wie aber Krümmer is gerissen und hat dabei 3 Stehbolzen getötet) Turbo und Krümmer sind einBauteil kann nur zusammen getauscht werden, alle 15tkm muss nen neuer Diselfilter rein (sonst war unser nur am stottern) und natürlich hat er auch das bekannte Drallklappen Problem, zusätzlich hat er ne kleine Elektrik-Macke Tempomat geht immer wieder automatisch aus (deswegen wurde schon der 2 Schalter eingebaut) achja und der DPF ist nun auch hin laut Opel haben die eine Lebenserwartung von 180-200tkm sind auch wieder gute 1500€..........
    Zum Verbrauch da is er echt sparsam wir fahren aktuell auf ca. 5,5 Liter ist ein reines Autobahn - Auto jeden Tag 100km davon 80 auf Autobahn......



    Ansonsten sieht dieser Signum gut aus

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • Moin !


    Der Signum an sich ist problemlos aber Motor hat ein paar Schwachstellen ! Siehe erster Post.


    Die Lima fackelt wohl gern mal ab, die Drallklappen sterben gern ( gibt aber wohl Tuner die die rausprogramieren können ), der Krümmer vom Turbo reißt gern und der Turbo ölt relativ häufig am Anschluß der Ölleitung, zu guter letzt das Zwweimassenschwungrad geht aucch gern mal kaputt ! Opel vehält sich beim Turbo und beim ZMS wohl ganz kulant. Aussage mein alter Herr, bei dessen C Vectra sind ZMS und Turbo bei aktuell 70.000km schon neu.


    MfG Sebastian

  • hm ok ... dann ist das interesse an den motor schonmal etwas weniger ;)


    welche motoren sind denn sonst empfehlenswert ? muß kein diesel sein


    mfg

  • Wenn Diesel dann den kleineren CDTI mit 120 PS. Der soll ganz solide und rund laufen.


    Isch habe gar keine Handy

    meine Opel-Historie


    2001-2003 - 92er Vectra A 1.6i GL Stufe
    2003-2005 - 98er Vectra B 2.0 DI Bel Air Stufe
    2005-2014 - 2003er Astra G 2.2 DTI Sport Caravan
    2013-???? - 2010er Astra J 2.0 CDTI Sports Tourer Innovation


    :D vom A über B und G zum J :D

  • Dem schließ ich mich an. Der 2.0T ist ne solide Antriebsquelle. Aber nen Sportwagen ist das sicher nicht. Für mich wäre das im C/Signum erste Wahl.
    Bei den Dieseln würd ich vermutlich trotz der Probleme den 150PS Diesel nehmen und die Sachen durchreparieren. Kupplung mit ZMS sind fest einzuplanen, Drallklappen wenn nicht bereits die verbesserten ebenso. AGRs beim Diesel verrecken überall.