Daylight/Dayline kein Abblendlicht..

  • Hallo,
    habe n Satz Daylight Scheinwerfer fürn Vectra B bekommen und wollte diese dann heute mal einbauen.
    Das ging soweit ganz gut, haben sehr gut gepasst etc. alles angeschlossen und mach den Lichtcheck.. tada.. es geht nicht
    Folgendes Szenario: Ich mache Zündung an - Standlicht an und die LED-Leisten leuchten, schalte ich nun das Abblendlicht dazu leuchtet nur das Standlicht und die LED-Leisten... allerdings nicht das Abblendlicht.. die Birnen werden allerdings warm also scheint da irgendwie Strom zu fliessen.. jemand das Problem auch mal gehabt?
    Habe Testweise auch schon Birnen getauscht etc. aber hat nicht geholfen ?(

  • Gibts für die nen spezifierten Kabelsatz oder können die einfach plug&play umgebaut werden? Nicht das dort was vom Schaltschema anders ist.

  • Die sollen angeblich Plug&Play einbaubar sein.. hab nur sone Englische Anleitung bekommen die ich nicht ganz raffe - mit 3 Minuten licht anlassen, dann Starten uswusw. aber ich denke nich das dies etwas mit dem Abblendlicht zutun hat..

  • Hatte ebenfalls die Daylines verbaut, keinerlei Probleme. Was hast du für Birnen verbaut? Auch die vorgesehenen? (Klar, doofe Frage aber man muss ja auf alles eingehen..) Welcher Hersteller sind die Daylines? Hast du Fotos? Andere Birnen ausprobiert?

  • Mh kommt mir komisch vor, also hatte damals die von DECTANE verbaut und da ging alles auf Anhieb. was ich mir vorstellen "könnte" wäre ein Baufehler von FK, sodass die Birnen nicht leuchten. Hast du die Kabel mal überprüft? Normalerweise haben die ne kleine Birne oder nur die LED Leiste als Standlicht, aber dann beim Abblendlicht sollte halt die H1 mitleuchten, was sie ja bei dir nicht tun..


    Die Teile alle sind Plug and Play, also sollte man da nicht großartig rumbasteln. Würde (wenn alle Stricke reissen) direkt nach FK schreiben und die sollen die Dinger umtauschen oder Geld zurücküberweisen.. ;) :cursing:


    Aber mal davon abgesehen haben die ne scheiss Ausleuchte, würde dann lieber die schwarzen Faceliftscheinwerfer von DEPO nehmen. Haben ne gute Optik und fast die gleiche Ausleuchtung wie die originalen. Würde nichts anderes mehr am Vecci verbauen! ;) :)


    PS: Englische Anleitung ist jedenfalls angenehmer als meine Chinesische damals :D

  • Hab die dinger für Lau bekommen, hab keine Rechnung oder wat dafür..
    Ich werd Morgen mal den Schwarzen Kasten da abklemmen der mit dranhängt, mal gucken was das ergibt..
    Hatte erst die Schwedenschaltung in Verdacht... ging auch nicht als ich die Sicherung gezogen hatte.. :rolleyes:

  • Jau genau, hab das Relais mal bei eBay gekauft - damit auch keine Probleme ;)
    Ich mach Morgen paar Bilder, der Vecci steht auf Arbeit.. bin mit Dienstwagen unterwegs :thumbsup:


    /EDIT: Das ganze hat sich erledigt, ich bin so dämlich, danke dennoch!!!! :thumbsup: :thumbsup: