Sporadische Startprobleme 1,6Ltr

  • Hallo Opelaner!


    Habe mir nach Langer Zeit wieder einen Opel gegönnt (Vorher Kadet-C/D/E)Die Motoren sind wirklich nicht kaputtzukriegen!
    Nun zu meinen Problem:
    Mein Vectra springt ab & zu nicht an!Das heist ich kann 10 x Starten und er dreht nur,nach einer Weile startet er dann aber doch.Habe erst auf defekten Anlaser getippt,hab den aber schon ausgebaut und überprüft.Schwungscheibe fehlt auch kein Zahn.Das Startproblem ist auch nicht immer,manchmal 1-2 Tage garnicht und dann aber auch gleich 1-3 mal hintereinander.Ebend war es so,das ich beim Starten mal das Gaspedal durchgetreten habe und er dann sofort angsprungen ist.Ist bis jetzt immer nur bei Warmen Motor vorgekommen!Habe bedenken das er irgendwann garnicht anspringt!


    Ich wäre wirklich für jeden noch so kleinen Tip dankbar!
    Viele Grüße der Laminator! ?(?(?( ?(?(?(?(?(?(

  • dann tippe ich ganz stark auf zündverteiler die 1.6 motoren haben immer damit probleme muß du mal ausprobieren wenn er nicht anspringt ob er dann auch kein funken bekommt an der zk wenn nicht dann ist es die zündelektronik wenn es das ist meld dich nochmal hab da noch was inner ecke rumliegen

  • Werd ich gleich Morgen in der Mittagspause austauschen!
    Danke dir erstmal,ich melde mich dann Morgen nochmal,und gibt bescheid ob es die Ursache war!


    MFG
    Der Laminator (Robert)

  • ..jau.. dis mit dem verteiler hatte ich bei meinem serien 1.6er auch.


    ging wärend der fahrt einfach aus.. und liess sich erst wieder starten wenn die temperatur etwas runter war.
    glaub da is son regelbaustein drin, der hat auch so nen indikator punkt drauf, der entweder gelb oder orange is.