Hallo Opelfreunde,
ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Man nennt mich Reinhard (od. Reini), ich komme aus Oberösterreich und durch einen Freund, der einen Vectra A-CC GLS Diamant fuhr mit dem C18NZ (und um die 280tkm auf der Uhr), bin ich dem A-CC einfach verfallen.
Nun bietet sich mir die Möglichkeit, einen solchen A-CC zu kaufen, mit der schönen GT Ausstattung und dem C20XE (2.0l 16V, 150 PS).
Fahrzeug ist im Originalzustand, hat zwei Vorbesitzer, um die 180tkm gelaufen, laut Inserat und laut den Bildern ist der Wagen TOP gepflegt, "kein" Rost (naja, irgendwo wird er wohl schon Rost haben, bei EZ. 3/1993 xD), violett und einfach ein Traum auf vier Rädern.
Ich muss allerdings erst die "Finanzierung" noch klären, danach nehm ich die 1600 km auf mich ( ~ 800 km pro Strecke), um mir das gute Stück anzusehen.
Wenn der Vecci für "gut" befunden wird, am besten gleich bezahlen, zur Zulassungsstelle und Überstellkennzeichen/Kurzzeitkennzeichen besorgen und ab nach Hause nach Österreich. Die Nova für so ein altes Auto ist laut diversen Novarechnern im Internet ja nicht mehr all zu hoch.
Dienen soll der Vectra als reines Schönwetterfahrzeug, da ich als "Hauptauto" meinen 1.9er TDI vor der Türe habe, den ich nicht hergeben möchte ;).
Geplant ist auch, sobald der Vectra hier steht und wenn er wirklich in so perfektem Zustand ist wie beschrieben, dass er konserviert wird (mit Seilfett oder ähnlichem), sollte irgendetwas zu reparieren sein (Bremsscheiben, Bremsklötze oder dergleichen), wird das gemacht und im Winter steht er sowieso in der Garage - da muss mein Skoda ran ;-)...
Vielleicht hat von euch ja noch wer den ein oder anderen Tip, worauf ich achten sollte. Vielleicht wäre auch eine art Ankaufstest vom ADAC nicht so schlecht, möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich will den einfach haben! So eine Chance, auf so ein Auto, habe ich nie wieder!!! Noch dazu, sind die A-CC's sowieso kaum noch zu sehen auf den Straßen (und bei aller liebe, die Fließheck Karosse ist einfach schöner ---> na gut, Geschmackssache xD)...
Danke und drückt mir bitte ganz fest die Daumen, das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle .
Edit:
Der Zahnriemenwechselintervall ist 60tkm oder 4 Jahre, eher früher - ist die Info korrekt?
Das heißt, der wäre ja jetzt bei ~180tkm dann fällig, wenn nicht schon gemacht :-/... Ich selber mach mir da meine Finger nicht schmutzig, mal davon abgesehen bin ich nicht so der "schrauber" schon gar nicht am Motor und beim FOH wird man vermutlich ordentlich löhnen, oder?!
Ölwechselintervall? 15tkm?
Welches Öl sollte rein?