Randaleschaden elektrisher Außenspiegel

  • Hallo.
    Heute Nacht hat ein netter Mitbürger meinen linken Außenspiegel nach vorne getreten.
    Immerhin ist es noch dran geblieben.
    Jetzt hab ich aber 2 Probleme:
    Wenn ich den Spiegel verstellen will, kann ich zwar mit dem Kreuzschalter im Innenraum bedienen. Der Spiegel macht aber egal was ich mache immer nur eine diagonale Bewegung.
    Und noch komischer:
    Wenn ich den Vorwahltaster des Spiegels links wähle, bewegt sich rechts der Spiegel auch mit. Wenn ich rechts wähle, bewegt sich allerdings nur der rechte.
    Kann man den eigentlich relativ einfach mal auf bekommen, zum ersten Punkt hoffe ich das sich da nur was ausgerastet hat.
    Habt ihr Tipps?
    Blödes Wochenende...


    edit: Hab mal ein wenig weiter gelesen. Ist es richtig, dass ich auf jeden Fall das Spiegelglas von vorne rausziehen muss?


    :cursing:

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von gas-vectra ()

  • Der rechte Spiegel fährt beim Vectra C immer mit, wenn du den linken bewegst. Das gehört so


    das weiß nur keiner, und merkt auch keiner, weil man ja immer auf den linken Spiegel kuckt, wenn man den verstellt :D

  • Ha, das ist ja witzig... interessant
    Was macht das denn für einen Sinn?

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt

  • Der rechte Spiegel fährt beim Vectra C immer mit, wenn du den linken bewegst. Das gehört so


    das weiß nur keiner, und merkt auch keiner, weil man ja immer auf den linken Spiegel kuckt, wenn man den verstellt :D


    Was ist das denn für ein Schwachsinn? o.O

  • kp welcher Programmierer sich das ausgedacht hat, aber es ist so


    Vielleicht soll es komfortabler sein, aber der Vectra C ist das erste und einzige Modell, dass es so macht. Scheint also nicht gut angekommen zu sein :)

  • ja ist bei mir auch so. wurde sogar mal im autohaus als "mangel" genannt ^^



    ist evtl. der spiegel an der drückseite der motoren nicht richtig angeklippst!?

    Hallo Sorny.
    Sowas hoffe ich, aber wie kann ich das prüfen?

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI OPC-Line mit allem, was das Herz begehrt