Alarmanlage des Vorbesitzers

  • Hallo zusammen,


    mein Vorbesitzer hat sich in seinen Vectra eine Alarmanlage eingebaut...
    allerdings will ich das Ding nicht mehr, da es meiner Meinung nach recht geproscht im Motorraum aussieht und auch platz wegnimmt... ich kenne mich aber nun nicht wirklich damit aus und ich weis auch nicht was dazu alles gehört... und vor allem wie man das ding GANZ abschaltet... :/
    Ich weis von einem "versteckten schalter" und von einem schloss was sich vorne im Kühlergrill befindet...


    die Alarmanlage kann so auf scharf und auch ganz scharf gestellt werden... das heißt bei scharf, dass diese angeht, wenn eine Tür im abgeschlossenen Zustand aufgemacht wird oder auf ist während man das auto abschließt... . Ganz scharf heißt, dass die Aa im abgeschlossenen Zustand und im offenen zustand losgeht, wenn man eine Türe öffnet...


    das nervt, weil manchmal eine Tür eventuell offen ist und man versehentlich abschließt und dann die blöde Aa losgeht...



    leider ist der Vorbesitzer verstorben sodass ich ihn nicht mehr fragen kann... :(


    Jetzt ist halt die Frage ob ich das Teil einfach von der Batterie abklemmen kann und alles was sich im Motorraum befindet rausrupfen kann... oder aber ob das Teil dann eine Fehlfunktion bekommt und vllt dauerhaft losgeht oder whatever... ich wills jedenfalls net mehr... :D


    Fotos wollte ich noch in naher Zukunft hinzufügen... vielleicht ist es ja ein standard Bausatz und vielleicht hat das ja einer schon mal gesehen oder gemacht...


    danköö


    Kainomatic


  • Jetzt ist halt die Frage ob ich das Teil einfach von der Batterie abklemmen kann und alles was sich im Motorraum befindet rausrupfen kann...


    Bau es aus. Solltest Du einen Schalter vergessen, dann hat er ja keinen Empfänger mehr - also nicht weiter tragisch.



    oder aber ob das Teil dann eine Fehlfunktion bekommt und vllt dauerhaft losgeht oder whatever... ich wills jedenfalls net mehr... :D


    Wenn es ausgebaut ist, kann es nicht mehr Alarm schlagen :zwinker:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • danke dir für die schnelle antwort... ich antworte leider spät... aber nunja...


    ich werd mich mal drangeben... trotzdem... wer vllt ahnung hat von dem bausatz... könnte sich vielleicht nochmal hierzu melden und mir eventuell die schalter erklären die ich markiert habe...


    danke euch trotzdem!


    hier die versprochenen bilder...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130606/iqev66y2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130606/785ftjfe.jpg]