Koppelstange HA - Fehlproduktion?

  • Moin Moin...


    Habe eben meine Koppelstangen von Meyle HD bekommen, ausgepackt und festgestellt, dass sich eine Buchse komplett samt Metallkörper im Flachstahl drehen lässt, und axial ca. 1mm Spiel hat.


    Alle anderen Buchsen scheinen bombenfest zu sein.


    Kann mir jemand sagen, ob das so gewollt/egal/fehlproduziert ist?


    Das müsst die Seite sein, welche auf das Stabi aufgesteckt wird, also ohne die Hülse in der Mitte.


    MfG


    Moritz


    Klick!

  • Die Qualität lässt tendenziell bei solchen Komponenten in den letzten Jahren m.E. immer mehr nach - man kann sich mittlerweile auch nicht mehr unbedingt auf Markenware verlassen!


    Vieles von sog. Markenherstellern wird mittlerweile irgendwo in Fernost u. dazu noch billigst Hergestellt - kommt mir mittlerweile so vor, wie ein russisch Roulette...



    Gruss,
    Michael

  • Wir müssten bei dem Polo meiner Frau in den letzten 20000 gefahrenen km die Koppelstangen an der Vorderachse ganze 2 mal tauschen und verwendet haben wir jedes mal Koppelstangen eines eigentlich guten Herstellers! Ich konnte daraus nur schließen das teuer nicht immer gut ist!
    MfG shagy