Hallo Zusammen
Bei meinem Vectra geht der Motor gelegentlich im Stand und jetzt seit Kurzem auch währen der Fahrt aus.
Starte ich den Motor kalt leuchtet die Notlauflampe nicht auf, sobald er warm und ich starte den Wagen leuchtet sie auf.
Kann das der Nocken oder Kurbelwellensensor sein, bräuchte dringend am einen Rat dazu.
Danke schonmal im vorraus.
Vectra B, 2,0 16V.....136 PS Motor geht im Stand und währen der Fahrt aus.
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Beim Fahren, geht er aus wenn du die Kupplung durch drückst.
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ist eine tolle Krankheit bei dem Motor...
Must mal den leerlaufsteller sauber machen.. -
Leerlaufregler am besten gleich neu Kaufen, mit dem Reinigen ist kein ding von langer dauer.
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Ist heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit während der Fahrt ausgegangen nachdem er 3 mal vorher geruckelt hat, erstals ich im Stand die Zündung aus und dann den Wagen wieder neu gestartet hatte, lief Er mit Notlaufleuchte an problemlos weiter
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Als erstes Fehler auslesen und dann Hier rein schreiben!
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Hallo Zusammen
Hab die Fehler mal auslesen lassen und zwar folgendes:Fehlercode: P0340
Nockenwellensensor
Signal fehlerhaftFehlercode: P0335
Kurbelwellensensor
Signal fehlerhaftFehlercode. P0351
Primärzündkreis Zyl. 1 + 4
Signal zu niedrigFehlercode: P0352
Primärzündkreis Zyl. 2 +3
Signal zu niedrig
nachdem Er heute morgen mal wieder während der Fahrt ausging, wenn ich die Zündung aus und wieder anstelle startet Er ohne Probleme.
LG Manni -
Klingt für mich nach Masseproblem oder Marderschaden.
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Leerlaufregler am besten gleich neu Kaufen, mit dem Reinigen ist kein ding von langer dauer.
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht in Verbidung mit dem Einbau eines Ölabscheiders. Hatte jetzt seit 1 1/2 Jahren kein Problem mehr mit dem LLS.
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Nicht vergessen den Ölabscheiders einmal im Jahr zu reinigen!
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ja, aber ist billiger als LLS neu kaufen
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Danke, das hilft mir schonmal weiter, einen Marderschaden, kann man ausschließen, da das Auto in ner Garage abgestellt ist.
Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich den Ölabscheider reinigen kann ?? -
aus google:
ZitatHier zwar X18XE, aber ist beim XEV identisch.
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Danke, ich werde das mal mit dem Ölabscheider versuchen.
Schönes Restwochenende noch und danke nochmal für die Tips.
LG Manni -
Die Fehlercodes kommen aber nicht vom nicht verbauten Ölabscheider. Da musst du mal die Verkabelung und Masse punkte überprüfen.
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Also ich teile die Meinung von Dbilas.
Entweder Masseproblem oder NWS oder KWS ... LLR / LLS glaube ich bei der Fehlerbeschreibung nicht. Da kommt eigentlich keine MKL bzw. geht er wärend der Fahrt aus.
Klar ist der LLR ein sehr bekanntes Problem beim X18XE und X20XEV und es ist definitiv nicht verkehrt einen Ölabscheider nachzurüsten...aber in dem Fall tippe ich auf eine andere Ursache.
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Sehe ich auch so. Hab das nur wegen Gommeraners Einwand zum Neukauf geschrieben. Bezog sich rein auf das LLR Problem, nicht auf die Fehlercodes.
Nachrüsten würd ich ihn aber trotzdem.