Vollaustattung Vectra A

  • Einen schönen guten Tag zusammen. :)


    Nun habe ich endlich (nach 10 Jahren Suche :D ) mein Traumauto hier zu stehen - einen Vectra A mit Schrägheck.


    Motorisiert ist der Gute mit dem X20XEV, also 2,0 Liter und 16 Ventile EcoTec. Alles Original.


    Ausstattung ist derzeit folgendes verbaut:
    -geschwärzte Rückleuchten (ich glaube die vom Turbo, auch wenn die nicht gaaaanz Original sind, bleiben sie)
    -Lederausstattung
    -Sitzheizung vorne
    -Elektrisches Schiebe-Hubdach
    -Elektrisch verstellbare und beheizte Ausßenspiegel
    -Nebelscheinwerfer
    -Leseleuchten hinten
    -Fahrer-/Beifahrerairbag
    -Beleuchtete Sonnenblenden mit Spiegel
    -Klimaanlage
    -Elektrische Fensterheber vorne und hinten (hinten nachgerüstet)
    -Diebstahlwarnanlage (nachgerüstet)
    -Elektronische Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung (nachgerüstet, war aber scheinbar schonmal verbaut)
    -Bordcomputer (nachgerüstet)
    -CheckControl (nachgerüstet) (kann mir da mal einer ein Bild geben, wo der Einbauort der Steuerbox genau zu sehen ist? :))
    -Motorraumleuchte (nachgerüstet)


    Nun würde ich gerne wissen, was alles zur Vollausstattung gehört und suche schon über Jahre, was es alles für diese Auto gab. Allerding findet man nicht wirklich eine Auflistung der ganzen (Sonder-)Ausstattungen, die es auch für einen Vectra A gab.


    Ich weiß, dass es noch beheizte Wischwasserdüsen gab, die ich auch schon bestellt habe, und Automatik, die ich gänzlich ablehne.
    Nicht ganz sicher bin ich mir bei der Traktionskontrolle, ob es diese wirklich schon für dieses Auto gab. Einige sagen ja, andere sagen nein. Angeblich brauch man dafür das Schaltansaugrohr, welches es aber nicht beim Vectra A gab (ja es passen wohl andere, aber ich will es Original haben ;) )


    Nun die Frage an euch: Was gab es denn noch alles für das schöne Auto? =)

    Gruß Christian
    __________________


    Vectra A-CC-CDX; 2,0l 16V EcoTec (X20XEV);

    5 Mal editiert, zuletzt von CHI ()

  • Hallo !


    Also viel mehr hat es für den Vectra A nicht gegeben. Die Traktionskontrolle hat der Vectra A. Beim V6 auf jeden Fall. Welche Modelle das sonst noch hatten, weiß ich im Moment nicht. Aber ich kann dir mal auf meiner Verkaufsliste bzw Extra-Auflistung aus dem Jahre 1993 nach sehen. Oder ich kann sie dir auch einscannen und zukommen lassen.


    Gruß


    Werner

  • Wenn du das einscannen und mir zukommen lassen könntest, wäre das äußerst freundlich. :)


    Mit dem V6 hast du recht. Den gab es mit TC. Nur eben für die kleineren Motoren auch? ;)

    Gruß Christian
    __________________


    Vectra A-CC-CDX; 2,0l 16V EcoTec (X20XEV);

  • Klimaautomatik !! Also das ist mir neu. Die hat es doch erst mit dem Vectra B gegeben. Im Vectra A und Calibra gabs nur die manuelle Klimaanlage. Also auch auf meiner Preis- und Ausstattungsliste vom 11.01.1993 ist nur eine manuelle Klima angeführt. Hat übrigens damals 2.575 DM gekostet.


    Werner

  • Scheinwerferreinigungsanlage gabs auf jedenfall noch.

    Aha. Nachdem ich jetzt mal danach gesucht hab; was es nicht alles gab für den Vectra A. :thumbsup:


    ganz weniger hatten sogar eine klimaautomatik

    Dies habe ich allerdings nirgends gefunden. Schade eigentlich. Wäre seiner Zeit dann um einiges Voraus gewesen. :D



    Was ich aber noch vergessen habe mit anzugeben, aber nach Vecci2000 seiner Liste (Danke! :) )noch gab:
    -abnehmbare Anhängerkupplung (vorhanden, aber nicht montiert)
    -Niveauregulierung der Hinterachse


    Bin gespannt, was noch dazukommt. :)

    Gruß Christian
    __________________


    Vectra A-CC-CDX; 2,0l 16V EcoTec (X20XEV);

  • Diese Klimaautomatik ist aber nachgerüstet und nicht original vom Werk angeboten worden !!!

  • die auf dem bild ist nachgerüstet, aber es gab wirklich eine klimaautomatik ab werk. wirklich auserst selten.
    digitaltacho gab es auch....

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Klimaautomatik ab Werk. Was meinst du mit selten aber es gab sie? Dann müsste die doch in den Prospekten als Sonderausstattung aufscheinen. Ich finde nichts. Ich habe das Vectra2000er, das allgemeine Vectra Prospekt aus dem Jahre 1993 und ein gesondertes Prospekt vom Vectra V6. Mein Schwager hatte einen von den letzten Calibra V6 im Jahre 1996 gekauft mit Vollausstattung (damals Diamond). Da gab es keine Klimaautomatik ab Werk!

  • Hallo,


    unter http://vectra16v.com/</a> kann man zahlreiche Prospekte
    mit Sonderausstattung finden.


    Wenn man nicht immer 1000-mal hinschaut. Auf dieser Seite war ich auch schon, hab aber die Möglichkeit des Downloads total übersehen.
    Durch deinen Hinweis nochmals GENAu geschaut und gefunden. Danke. =)
    Werde mir mal die entsprechenden Prospekte runterladen und ansehen.

    Gruß Christian
    __________________


    Vectra A-CC-CDX; 2,0l 16V EcoTec (X20XEV);

  • Aber das oben abgebildete Foto ist doch nur eine andere Einheit um die manuelle Klimaanlage zu regulieren. Das ist keine Automatic! Habe auch ein wenig im Internet gestöbert. Habe gefunden, dass angeblich in südlichen Ländern der Welt eine Klimaautomatic angeboten wurde im Vectra A. Ob das stimmt, weiß ich nicht!

  • Falls du noch ne Scheinwerfer Reinigungsanlage suchst


    http://www.opel-turbo.de/c20le…?118647-Viele-Viele-Teile

    Danke für den Link. Anfrage ist auch schon raus. :thumbsup:



    -------------------



    Laut Angebotsliste(n) gab es keine Klimaautomatik für das in Deutschland angebotene Modell. Was es in anderen Ländern gab (oder nicht gab) ist für mich nicht sonderlich von Interesse.
    Und den Beitrag den Vecci2000 gelesen hat, habe ich auch schon gelesen, aber keine weiteren Infos dazu finden können. :!:
    Das Bild zeigt meiner Meinung nach wirklich nur eine andere Bedieneinheit für die normale Klimaanlage. :P

    Gruß Christian
    __________________


    Vectra A-CC-CDX; 2,0l 16V EcoTec (X20XEV);

  • Diese abgebildete Bedieneinheit habe ich auf einer Ausstattungsliste bzw Prospekt auf der vectra16v.com Seite gefunden.

  • Aber das oben abgebildete Foto ist doch nur eine andere Einheit um die manuelle Klimaanlage zu regulieren. Das ist keine Automatic! Habe auch ein wenig im Internet gestöbert. Habe gefunden, dass angeblich in südlichen Ländern der Welt eine Klimaautomatic angeboten wurde im Vectra A. Ob das stimmt, weiß ich nicht!


    Auch nicht ganz richtig. Dieses "halbautomatische Bedienteil" gab es immer dann, wenn Sitzheizung mit dabei war. Jedenfalls bis höchstens 1992. Dann sind nämlich die Bedienknöpfe nach unten unter den Ascher gewandert.


    Halbautomatisch ist die schon, da die Klappensteuerung nicht rein mechanisch war. Die Lüfterdrehzahl wurde ebenfalls vollelektronisch geregelt und nur die max. Stufe wurde mit Relais realisisert.
    Das bestätigt auch ein Blick in den Schaltplan (da muss aber die Motronic ML4.1 mit drin sein, danach ist das verschwunden. Das Bild von noch weiter oben ist ein Nachrüstsatz von Diavia(?)

    Fehlende Motorleistung wird durch Mut und Leichtsinn ersetzt!