Hallo, da das Thema jetzt weg ist, hole ich es neu ins Leben! Also wie hieß das super Zeug das man am besten nutzen sollte!
tanki
Hallo, da das Thema jetzt weg ist, hole ich es neu ins Leben! Also wie hieß das super Zeug das man am besten nutzen sollte!
tanki
hmm...
fensterputzreiniger...+bountie (die tücher nich der riegel) + so tolles zeugs aus dem TV-Shop... kua schimmer wie dat zeugs heißt... hat a cumple druf g'macht...irgend a wachs naja hats halt auf die scheibe geschmiert ab ca. 80km/h kann der scheibenwischer nun ausbleiben...perllt einfach soo ab...
hmm... und für innen hamma so spezielles plegemittel... haben a die in unserm autohaus...
Wie heist denn das Zeug @A. C. Cadillac ?
Scheiben werden bei mir mit jedem Zeug nie richtig sauber, trotz Sidolin und so
Ich nehm immer ne Zeitung, da wirds super sauber!
tut mir leid... ich weiß wirklich nimmer wie das zeug hieß und den Typ seh i nimmer so heufig... der Studiert jetzt Biologie in Halle...
aber wenn ich ihn mal wieder sehen sollte sag ich bescheid... kann mich ja auch mal bei den anderen Leutz umhorchen... ob die fei noch wissen was das war bzw. fei hatt's auch noch einer...
Ne Zeitung ?
Wieso ne Zeitung? Bitte um Erklärung Sven !
Wichtig ist eine Tageszeitung, Bild oder so!
Weil damit dann die Streifen wunderbar weggehen.
Ist echt ne Super Sache das ganze! Einfach mal testen, warmes Wasser oder ähnliches und einfach mit ner Zeitung trocken machen!
Mfg Sven
...also trocken reiben...
naja jetzt geht das "Sauwetter" ja wieder los da werd i das wohl a mal ausprobieren
iss abba nur für die streifen odda??
denn wenn die scheibe richtig treckig iss so mit anne art schlamm und soo denn würden doch kratzer werden...
Hmm, allgemein mache ich die Scheiben damit sauber, bei Schlamm würde ich eh einen Eimer Wasser oder Hochdruckreiniger benutzen! Bei mir um der Ecke ist diereckt ein Papierkontainer, ist schon praktisch.
Mfg
Sven
Naja, habe ich vorher noch nie von gehört, werde ich aber nächste Woche mal ausprobieren !
sou... hab den typ mal wieder gesehen... sylvester
naja der meinte dat zeug was der hat dat war von HOT (TV shop)
hießt Well Pro
Frühjahrsputzset bei HOT
da stand drauf das man's nich auf die Windschutzscheibe machen soll... er hatts abba gemacht... un denn braucht er ab 80kmh keine scheibenwischer mehr an mach'n...
ein anderer cumple hat irgendso'n scheibenreinigungsmittel von AmWay odda soo drin... das iss irgendein Pulver was man im wasser lösen muss und denn reischütten in die beriselungsanlage...
soll den selben effekt haben... hab dat abba noch nich in aktion gesehen drum weiß i nich ob's wirklich so iss soll glaub 14€ odda so kosten...
Wie ist das mit der Haltbarkeit von so nem Zeug? Ist ja schön und gut, wenn ich ab 80 keine Scheibenwischer mehr brauche, aber wenn ich die Scheibenwischer benutze, wird das Zeug doch wieder abgerieben...
also bei dem zeug von hot glaub nich...
da iss den wie so'n film drauf...
abba i glaub mal wenn da anne richtige drecklauge über die scheibe fließt muss man's neu eintudeln...
un dat zeug von amway iss ja immer dabei... also in der beriselungsanlage...
von daher... keine ahnung...
mal schaun... i frag bei gelegenheit nochmal nach...
MfG. /me/
hallo erst mal
also das mit dem wachs oder anderem zeug auf der frontscheibe ist ehrlich gesagt echt schei*** auf der frontscheibe hat nichts zu suchen oder ratet mal wozu es extra silikon und öl entferner gibt schonmal nachts mit gegenverkehr oder am tag gegen sonne gefahren? schonmal was von schlieren gehört? behindert echt die sicht und keiner kann mir erzählen das er nicht schonmal durch schlieren beihnahe die übersicht verloren hätte oder warum gibt es nachts soviele unfälle auf landstrassen ganz einfach übermüdung gegenverkehr unzureichende durchsicht durch die frontscheibe und schon ist es passiert also denkt noch mal darüber nach und schreibt mir eure meinungen dazu
mfg marco
haja... iss schoo KaKa...
abba bei dem mir bekannten gerümpel hab i da nix von bemerkt... i mein wenn dat die sicht irgendwie behindern würde hattens die leutz ja nich jedesmal wieder drauf g'macht... da die leutz ja a vorwiegend in da nacht unterwegs sinn...
da sinn kaputte wischerblätter bedeutend schlimmer... und dat bekomm i jeden tag zu spüren wenn i im audo meina maa mit fahren darf...
p.s. das mit der zeitung is richtig hat aber nur den hintergrund das zeitungspapier nicht fusselt wie irgend welche lappen aber man solte nur zeitung mit wenig druckerschwärze (farbe)benutzen hoherwertige tageszeitung und nicht mit den bildern oder anzeigen putzen kann bei hellen innenaustatungen zu farbflecken kommen wenn man da gegen kommt (beim richtigen putzen keine seltenheit
un jetzt stell dir mal vor du hast silikon von der waschanlage (wachs) drauf und kaputte wischerblätter (der verschleiß ist schleichend) da bleibt mir nur noch gute nacht marie zu wünschen und pass auf das du gut nach hause kommst also immer schön mit silikon und öl entferner putzen alle meine bekanten freuen sich immer über den durchblick an meiner frontscheibe sie sind aber selber zu faul sie richtigzu reinigen
haja... kenn i dat prob... vom fuhrpark meiner eltern
seit dem bin ich für die plege zuständig... un i mach dat sogar richtig gerne...
sinn halt opelz... richtige vollwertige familienmitglieder... die brauchen auch zuneigung...
drum sag i denen a jeden tag guten morgen wenn i in school muss
na genau autos sind doch auch nur menschen die brauchen auch ein bissel liebe
Mein Vater ist als Selstständiger in der optischen Aufbereitung tätig, vorwiegend für Opelz,
der nimmt immer blaues Papier von großen Rollen, das fuzzelt auch nicht, aber wenn man die Scheiben privat sauber macht, ist Zeitung wirklich die beste Alternative, da sich gerade die Druckerschwärze in kleine Kratzer setzt und diese dadurch nicht mehr so stark auffallen, über Plastik würde ich aber dann allerdings die Zeitung gar nicht benutzen.
Übrigends mein Pa sagt immer, dass man sich den Waschgang in der Waschstraße mit Heißwachs sparen kann, A: zu teuer B: eine ordentliche Politur ist viel besser C: in den Waschbürsten hängt eh immer so viel Wachs drin, das das Auto sowieso seinen Teil abbekommt.
Auf der Frontscheibe würde ich allerdings auch niemals was drauf sprühen, ich wäre vor allem vorsichtig, mit dem , was ich in die Waschanlage gebe, weil sich das Zeug dann ja auch immer mit auf dem Lack ablegt, sollte es dann verwittern...
Also ich glaube, die beste Pflege ist, nur Textilwäsche, einfaches Scheibenklar und regelmäßig polieren. Wer sein Auto noch selber wäscht sollte einfach das billigste Schampoo kaufen, das reicht meißtens, die Handwäsche ist auch noch vom Vorteil, dass man Steinschläge und kleinere Macken besser findet und unter Kontolle behält.
Vor allem weg mit Spülmittel oder Scheuermilch vom Lack, da kann mein Vater Geschichten über Hausfrauen erzählen