Auskunft über das Bördeln / Ziehen | Welche ist nun richtig?

  • Ist mal so mal so, je nach Preislage. Also steht ja grundsätzlich in der Beschreibung drin, ob es sich um Stahl oder Edelstahl handelt. Wenn dann nur Edelstahl bitte :P


    Ganz genau "Wurzelholz-Optik". Hatte ich damals auch gekauft aber nur um zu verschanden, weil´s einfach extrem hässlig aussieht. Opa und Retro bin ich noch lange nicht :D
    Das Bekleben war n Klax und Kinderarbeit, das Bauen selber hat Nerven und Zeit gekostet. Sonst ging´s eigentlich Recht einfach bis auf die Anpassungsarbeiten. Kann sonst soweit gut mit GFK umgehen.


    Kannst aber leicht die Klamotten rausclipsen, sind nur gesteckt. Auf Grund der glatten Oberfläche hast du ne optimale Lackierbasis ;):thumbup:

  • haha genau Retro und Opa optik ;)
    naja den Vectra habe ich vor nem 3/4 Jahr von einem Älteren Herren abgekauft ;) daher vielleicht gg...
    mal sehen was ich damit anfange... ich bin ja noch GANZ am Anfang und habe quasi ja noch nichts gemacht... hab lange mit mir rumgewuselt ob es sich überhaupt lohnt soviel geld dareinzustecken usw... aber habs dann doch so entschieden...


    Ich weiss das das zwar jetzt nicht mehr zum Thema ins Forum passt... aber wenn ich mir das ganze zeugs eintragen lasse... muss man da den ganzen brief immer ändern lassen also im SVA? oder macht der TÜV das dann da vorort? naja Kosten kann man wahrscheinlich nicht Pauschal sagen trotzdem frag ich hiermit einfach mal ;)

  • Nen neuer fahrzeugschein kostet um die 12€ beim Straßenverkehrsamt - ist einheitlich geregelt. Wenn du neue Felgen und neues Fahrwerk bzw. Federn hast, muss es sogar in den Fahrzeugschein, soweit ich informiert bin. Der TÜV macht die Abnahme, du kriegst nen hellblauen Wisch wo alles bestätigt drinne steht, gehst zum StVa und lässt ihn dann oben am Schalter abändern - fertig :-)
    Alle anderen Abnahmen kannst du auch mit abnehmen lassen oder nachtragen lassen, das ist kein Problem. Bin momentan bei knapp 3 Seiten Fahrzeugschein und habe noch diverse ABEs im Handschuhfach geordnet liegen, falls mal jemand nachfragen sollte..


    Ja es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde kein Geld in ein Auto stecken, welches schon von Rost befallen ist, ne ziemlich niedrige Motorleistung hat (habe ich leider auch.. Aber zuspät erst gechecked und kapiert.) es sei denn du baust irgendwann mal deinen Motor auf was größeres um, falls du es kannst (2l, 3l etc.). Man muss halt immer selber wissen, was man tut. Ich tune, weil ich mein Auto dann schicker finde und es sich von der restlichen Standardmasse abhebt und weil ich es schön finde. Ende :o)

  • da geb ich dir recht gg... naja der alte Herr hat sein auto wirklich geflegt die ganzen Jahre... war ein Garagenfahrzeug usw kein Rost überhaupt nichts... da ich aber keine Garage habe stand es nun ein 3/4 jahr draussen und es ist "nur" der Auspuff etwas angerostet... aber so an sich ist der Wagen noch top in schuss... hat nun 151000 runter. Können tu ichs zwar nicht aber ich hab immerhin schon überlegt falls da mal was passieren sollte das ich mir, wenn ich soviel geld dareingesteckt habe mir dann auch einen "neuen" motor zulegen werde.


    allerdings ist mein problem gerade, dass ich garkeine ahnung habe wieviel km es her ist als der Zahnriemen gewechselt wurde... ich werde wohl nun zusätzlich eine große inspektion machen um alles wieder auf vordermann bringen zu lassen.