Welches MID für mein Facelift!?

  • Hey Freunde...


    Hab jetz wie viele hier mal vor von TID auf MID umzubauen... Hab mich auch schon relativ gründlich hier drüber belesen und da ik Elektriker bin hoffe ik mal das auch hin zu bekommen... :D :wacko:
    Vorab: den Wischerhebel mit den 2 Tasten für das MID hab ik schon bestellt...
    Nun meine Frage: Hab jetz 2 verschiedene MID bei Ebay gefunden, einmal mit der Teilenummer: 90569346 [ebay]181120426292[/ebay] und einmal mit der Teilenummer: 024404028 [ebay]271187202392[/ebay]


    So ik hab nen Vecci B Caravan Facelift 1.6l 101PS Bj.:2001... welches kann ich nehmen, wo liegen die unterschiede?!


    Danke schonmal im Vorraus... :thumbup:

  • Der unterschied liegt darun das es diese einmal mit gelben und grauen Stecker gibt. In der Regel ist es so gelber Stecker Vorfacelift und grauer Stecker Facelift. Ich habe mir vor kurzen ein MID mit grauen Stecker bei ebay fekauft, brauche aber eines mit gelben Stecker.


    Du kannst dich ja mal bei mir per PN melden. Würde es dir verkaufen um mir eins mit gelben Stecker zu holen.

  • hmm aber wenn ich mir beide anschaue haben beide nen grauen steckplatz hinten... ob nun der mit der teilenummer 90569346 oder mit der teilenummer 024404028

  • Wie schon geschrieben gibts die Unterschiede in der Steckerfarbe natürlich dann auch in der Belegung. Der gelbe Stecker hat im Regefall nicht alles belegt, der graue hingegen das meiste ja. :)


    Habe bei mir nen gelben gehabt, die sind sehr rar und kriegst du relativ selten - wenn dann mit hohen Preisen. War aber vor einer Woche ca. 2 Stck bei eBay Kleinanzeigen drinne soweit ich es noch weiss. Einfach mal nachschauen...


    Am besten baust du dein Tacho mal aus, guckst dir von hinten das TID an und schaust, welcher Stecker verbaut ist.


    Falls alle stricke reissen, kannst du auch umlöten, das sollte auch kein Problem sein. :)

  • jut okay hab grad mal nach geschaut hab an meinem tid nen gelben stecker dran also sollte ich mir dann auch ein mid mit gelbem steckplatz kaufen richtig!? :D

  • Die Kabelfarben werden doch wohl alle gleich sein, irgendwo mal hier oder im anderen Board ne Anleitung dazu gesehen.
    War auch kurz davor. Falls nich, gibbet noch andere Vecci Boards aus dem Ausland wo's erklärt wird :D


    Also einfacher wär's mit nem passenden Stecker - dann ist's quasi Plug and Play. Wobei manche Kabel noch angeschlossen oder auf Masse gelegt werden müssen. Bei mir zeigt er auf Anfangs Ölmangel etc. an aber nach 3x durchklicken sind alle Fehler weg und der BC läuft ganz normal wie er laufen soll. :thumbsup:

  • und bei dem mid mit dem gelben steckplatz is ja och links nochn kleiner grauer steckplatz was kommtn da ran!? ?(

  • hmm okay erstma danke für die infos ich werd ich mal umsehen... ;)

  • Hallo,


    du solltest auchmal nachschauen in wie weit dein Stecker vom TID ( ist in fast 100% ein gelber ) belegt ist. Kam nämlich schon mal vor das Opel, je nach dem was für ein Kabelstrang gerade zur Verfügung stand, mehr verkabelt hat als der Kunde bestellt hatte, so das man nur noch die verschiedenen Sensoren verbauen muß und keine Kabel mehr zu ziehen braucht.


    Noch was, der gelbe Stecker hat 26 Pins, der graue 32. Wäre schon eine große Umlötaktion wenn man den gelben gegen den grauen tauschen würde.