PKW zieht nach Achsvermessung nach Rechts

  • Hallo Leute


    Letzte Woche habe ich in meinem Vecci neue Federn (Vogtland 35/25) verbaut und meine Sommerreifen aufezogen! :thumbsup:
    Heute bin ich dann zur Achsvermessung nach Euromaster gefahren, seit der Achsvermessung steht mein Lenkrad jetzt leicht nach rechts und
    er Zieht auch leicht nach Rechts :thumbdown: mir kommt es so vor, als ob alles vor der Achsvermessung besser eingestellt war wie jetzt!!
    Was sagt Ihr denn dazu!?


    Ich werde morgen jedenfalls erstmal wieder zu Euromaster fahren und nachbessern lassen!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130409/temp/kihded2e.jpg]




    Besten dank schonmal und schönen abend noch ;-)

  • Schau einfach mal vier Themen weiter unten!
    mein Wagen zieht nach links



    Mein Reifendienst heißt (oder besser hieß!) auch Europameister.
    Muss wohl zum Weltmeister gehen das nächste Mal.


    Übrigens solltest Du unbedingt vorher prüfen, ob die Achs-Gelenke in Ordnung sind. Der Tüv hat bei mir letzte Woche Spiel an einem Traggelenk gefunden. Eine Woche davor war ich zum zweiten Mal beim Euromaster. Und beide Male hat keiner was bemerkt. (erwarte ich da zuviel?)


    Wenn ich mir Dein Protokoll so anschaue, würde ich sagen:
    1. Die sollen erstmal den Sturz symmetrisch einstellen!
    2. Die Spur-Werte können ruhig auf Max eingestellt werden. Dann - so meine Erfahrung - werden die Rückstellkräfte kleiner und ein leichts Verfehlen der Richtung fällt nimmer auf.
    3. Aber was mir noch auffällt ist ne gruselig verstellte Spur an der HA! Der muss ja schief laufen. Fliegen auf der Seitenscheibe? :whistling:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • So, ich habe nachbessern lassen und die haben die Achsvermssung erneut durchgeführt!
    Er zieht jetzt wenigstens erstmal nicht mehr nach rechts!
    Aber die Leute aus der Werkstatt meinten zu mir, das man die Spur an der Hinterachse nur durch Opel einstellen lassen kann!
    Ist da was wares dran!?

  • Quatsch.


    http://i50.photobucket.com/alb…undjenny/Radaufhngung.jpg
    (Bitte die rote Markierung ignorieren, das Bild stammt ausm Netz und hat nur die HA mit diesem Thema gemeinsam!)
    Teil Nr 6 hat Langlöcher. Da ist halt nix mit Gewindeverstellung. Da muss man mit Montiereisen ran... Der Einstellbereich ist sehr begrenzt. Schrauben lösen, Hebeln und wieder festziehen. Das ist alles andere als präzise, geht aba.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."