Vectra B X20XEV startet schwer!

  • Ich habe heute nochmal einen neuen kw sensor von Firma Delphi eingebaut... Der fehler besteht inmernoch... Also der sensor kann es nicht sein... Ist jetzt schon der vierte. Was ist mit dem Bauteil was den kw sensor die Werte gibt? Kann da was kaputt gehen?

  • DA ist ein Zahnrad an der KW.


    Entweder durch das Loch in dem Der KW steckt mit ner Taschenlampe prüfen, oder Ölwanne abbauen und anschauen

  • Kann mir irrgendwie nicht vorstellen das da was kaputt sein soll... Werde aber morgen mal die ölwann runter nehmen.
    Habe nochmal zahnriemen auf ot gemacht und geschaut wie die Zylinder stehen... Die äußeren beiden sind oben und die beiden in der Mitte sind unten... Sollte also auch alles ok sein.

  • Motorsteuergerät wäre noch eine Option, allerdings weiß ich nicht, was das für Auswirkungen auf WFS etc hat...

  • Gestern und heute hatte ich mal Hilfe vom donbastiano... Vectra läuft inmernoch nicht... Mittlerweil ist ein neuer kabelbaum ausm x20xev Automatik drin. Wir haben auch schon die Hydrostößel gewechselt. Anderer nw und kw sensor ist auch wieder drin. Uns ist aufgefallen das die ganze Bordelektronik total am flakern ist auch wenn man fernstarten will. Er bekommt Funke und Benzin auch...


    Wir sind überfragt.

  • Fernstarten? Eine andere Batterie hast du schon mal rein gesetzt?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Eine schwache Batterie zu unterstützen mit Starthilfe ist kein Problem, aber wenn die Bordbatterie leer ist, dann können die Lastspitzen beim Anlassvorgang evtl doch die Systeme Deines Autos beeinträchtigen.


    Der Grund liegt in den hohen Übergangswiderständen der Starthilfe. Je höher die Restladung der Bordbatterie, desto besser.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Hallo!
    Habe mal aus dem TIS die Prüfanleitung für den XEV als PDF gedruckt..........Link


    Danke an dbilas für den Link!


    Seite128 Prüfanleitung C06 für Fehlercode P0335


    Vielleicht hilft das!


    Gruß

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit wo du die Nerven her nimmst. Bei dem Aufwand den du getrieben hasst, hätte ich das Ding schon angezündet :whistling: .

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller poppen!


    Wii softmodden? Xbox flashen? PN an mich!