Auspuff als Flammenwerfer...

• Habt ihr das schonmal gesehen?

Hier in England bieten 'se einen Bausatz an um unverbrannten Kraftstoff im Endrohr zu entzuenden...

Das muss man gesehen haben, bin mal hinter so 'nem verrueckten hergefahren da dacht ich noch bei dem seinem Motor ist was kaputt, das schlaegt ne gut 1meter lange Flamme aus dem Auspuff...

Mal sehn was der TüV dazu sagt... lol :burn:

MfG

• hallo hogwart !!! habe früher mit den kumpels bei unseren 1,6ltr. Kadett immer durch den kat ein rohr durchgehauen !!!! wenn man dann im 2 gang richtig hochgezogen hat und dann etwas den wagen rollen gelassen hat und dann das gaspedal leicht angetippt hat dann kam es zu fehlexplosionen die durch nicht verbranntes benzin entstanden sind !!! da kamen auch stichflammen ausm endrohr hinten !!!! war richtig geil !!! die leute haben immer dumm geschaut !!!!! aber in deutschland bekommt man ja sowas aus england sowieso net erlaubt !!! mfg olli vectra b

• Hab mir mal diesen "Bausatz" angeschaut, scheint nur aus 'ner Zuendspule mit Relais, 'ner Zuendkerze und nem Schalter zu bestehen...

Zuendkerze wird direkt nach dem Endtopf in das Endrohr "eingebaut", der Rest ist wohl 'ne sache des Anschliessens und "versteckens"... 8)

MfG

P.s.: Das das Legal ist in England wage ich doch zu bezweifeln... :D

• :burn: Also beim Trabbi geht das alles viel einfacher!!!! :flame: Bei warmen Motor einefach den Choke ziehen und ein Feuerzeug :fire:
    Fertig

• ...wenn sie grade den sensor hinten ins endrohr haengen und du gas gibst. :D

Hab das hier auf der Autobahn auch mal gesehen, bei nem C Kadett. Als ich mit meinem Probe (Ja ich gestehe) dem immer naeher kam isser plötzlich weggezogen (bei 200sachen) :rolleyes:

• ....wie mein Teamkollege(Danilo) schon geschrieben hat,ist das mit den Flammen beim Trabbi kein problem .Das Bild welches letztes Jahr in Luckau entstanden ist hat alle dort begeistert!Wer unseren "Teamtrabbi"mal Life sehen möchte sollte sich auf dem nächsten Opeltreffen nach uns(Opelix-Team-DD) umschauen.Unser Jens lässt sich gern mal überreden bissl "feuer" zu machen. :-)

• Ein bisschen 8o der macht das manchmal 15 min bis halbe Stunde lang :] . Das hat nur 5 min gedauert dann waren schon an die 30 Mann da um sich das Spektakel anzuschauen. In Luckau war es einfach nur geil bis auf die paar Sachen die uns zum eigentlichen nicht mehr hinfahren bewegt haben…

Ma sehen. Noch is nicht Luckau.

• ja das hat dann 200m weiter auch einer mit nem corsa gemacht nur leider ist sein kat drauf gegangen(ganz schön teures vergnügen!!!!!!!!!!!!!!!!) und dann hat es noch nicht mal richtig funktioniert!

• Hallo ;-)

Diese Flamethrower-Kits funktionieren nicht bei Fahrzeugen mit elektronischer Einspritzung, Kat oder bei Dieseln. Das Funktionsprinzip ist einfach, der Motor muss Warm sein und auf 3500 U/min gehalten werden, weil in dem Drehzahlbereich die größte Menge unverbrannten Benzins in den Auspuff gelangt-. Dort wird das Benzin dann von einer Zündkerze entzündet. Hier der Link zum Anbieter: Better Flames

MfG
    Daniel

• Ich glaub sowas bastel ich mir jetzt dann auch in den Auspuff und wenn dann mal wieder einer meinst er muss mir kurz vor knapp auf die Stoßstange fahren, dann schalte ich des Ding an :D:D:D

• wenn de das machst pass aber auf wenn de sowas machen solltest kann ganz schnell nach hinten losgehen zwecks unfall verursachen und so ;)

• Ich weiß schon, war ja auch eher als Scherz gemeint. Obwohl, cool wärs schon. Na eigentlich wär des des optimal für ne 1/4 Meile. Der absolute Hingucker.

• Qjochen
    Mit solch ein Aktion würde ich dir dringend Abraten weil du zum ersten eine Elektrische Einspritzanlage hast, zum zweiten weil du ja einen kat hast und wenn sich in dem Sprit sammelt(muss ja wenn hinten was rauskommen soll!!) dann explodiert der(Sieht zwar cool aus- ist aber teuer!!!)